Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 22.06.2010, 18:57 Uhr

Wenn Du umkehrst, hast Du alle Chancen

Du müsstest doch spüren, dass sowohl deine eigenen Seelen- und Geisteskräfte als auch die Deines Kindes HUNGER haben. Du verschwendest Deine Energie an die äußeren Benimmregeln, gibst ihnen aber nichts zu essen. So sind deine eigenen Kräfte schon schwach und gehorchen Dir nicht und wenn fremde Kräfte sehen, wie Du mit den eigenen kräften schon nicht umgehen kannst, nehmen sie Dich natürlich nicht ernst.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würdeich Dir empfehlen, bei Dir anzufangen: Dich bei deinen Kräften für die Vernachlässigung entschuldigen, Dir bewusst machen, was sie alles für Dich leisten, und es anerkennen, sie bestätigen und bewundern, danken, ihnen achtsam Aufgaben zuweisen und es ihnen zutrauen und sie anerkennen, wie das eine gute Chefin mit ihren Fachkräften eben zu tun hat.
Und wenn Du es mit Deinen Kräften kannst und mit ihnen EINS geworden bist, dann wirst Du sehr interessant für andere Kräfte. Dann brauchst Du ihnen nur zuzudenken, was sie für ihre gute Entwicklung brauchen,und Du wirst Einfluss haben. Behandle also die Talente in Dir GEISTIG so wie Du behandelt werden wolltest! Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.