Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schlumpfine83 am 06.12.2006, 4:44 Uhr

Wegen dem Rechtfertigen

Also ihr habt ja gefragt ob es denn tatsächlich so ist. Natürlich kann ich das nicht zur ALlgemenheit sagen, nur zu mir:

Da ich selber erst 23 bin habe ich alles noch recht junge Freundinnen und Bekannten, teilweise jünger als ich.
Einige von denen stecken in Studium/Ausbildung. Daszu muss ich sagen ich habe meine Ausbildung trotz Kind abgeschlossen und wie oben schon erwähnt nen Minijob. Das mache ich damit wir unsere momentanten hohen Kosten decken kann. Die 3 Tage reichen mir vollkommen. Aber alle meiner Freundinnnen sagen mir regelmäßig ich solle mir doch einen Vollzeitjob nehmen und mein Kind endlich (!!!) in die KITA geben. Ich müsste ihn dran gewöhnen weil er sonst später im Kindergarten Probleme macht...hallo??? Ich mein gut die haben alle keine Kinder, normal sollte man sowas echt überhören.

Aber es ist auch in meiner Familie so. Mal abgesehen von meinen Eltern. Aber jedesmal auf irgend ner Feier etc. werde ich gefragt wann ich endlich nen Vollzritjob annehem. Und wenn ich Antworte das ich das nicht möchte solange er noch so klein ist dann werde ich mit hochgezogenen AUgenbrauen angeschaut...

Oder wenn das Thema auf die weitere Zukunft fällt. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, bisher hats leider nciht geklappt :-( Wenn ich dann gefragt werde wo ich denn zwei Kinder lassen will dann klar, antworte ich da sihc mit zwei Kindern wohl nicht mehr in der Form arbeiten kann. Meine Ma hat schon angekündigt das sie nicht auf zwei aufpasst ;-)

Dann reagiert jeder, aber wirklich jeder sehr ensetzt "Du willst dann nciht merh arbeiten??? Aber du kannst Flori doch dann in die KITA geben dann hast du Ruhe und kannst gehen!"

Natürlich wird es auch mit zwei Kindern wieder gehen. Ja wenn mein Sohn 3,5 ist und in den KIGA geht! Dann ja...

Das ist es was ich meinte. Mein Umfeld denkt wirklich nur daran wann mein SOhn endlich in die KITA geht damit Mama endlich den Arsch hoch kriegt und jeden Tag arebitet. Ich werde sogar manchmal gefragt was ich denn eigentlich den ganzen Tag machen...

Im Prinzip kann man es keinem recht machen. Warscheinlich wäre es wenn ich tatsächlich komplett arebiten müsste auch wieder nciht richtig, dann würde alle sagen "Oh Gott wie kannst du den kleinen nur in die Kita geben"

Puh is was länger geworden, aber ich wollte es euch halt nur mal schildern wie es denn bei mir so ist :-)

LG Anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.