Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 06.10.2018, 23:41 Uhr

Umgehen mit Schuld

Ich hätte auch erst mal die Tatsache thematisiert, dass sie es dann doch zugegeben bzw. erzählt hat, sie für den Mut gelobt. Ich hätte sie gefragt, wie sie sich fühltte, als sie zuerst log und geschaut, dass sich Wahrheit besser anfühlt als Lüge. Ich hätte ihr gesagt, dass ich schon fast mit den Eltern des Viertklässlers deswegen telefoniert hätte - und was das für den wohl bedeutet hätte. Wie gut, dass sie die Kurve kriegte!

Und dann hätte ich mit ihr zusammen überlegt, wie sie mit der Freundin umgehen könnte, also z.B. KH-Besuch usw.

Danach hätte ich sie ganz fest in den Arm genommen, ihr gezeigt, dass ich ihr helfe und sie verstehe - Es geht bei jedem mal was daneben. Gut, wenn man damit nicht allein ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.