Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flamme am 24.11.2009, 17:02 Uhr

Spucken

Hallo, meine Tochter ist 26 Monate. Neuerdings hat sie angefangen rumzuspucken, aus provokation oder einfach so, oder wenn sie das essen nicht mehr mag, spuckt sie es auch aus. Wir haben schon gesagt, dass man das nicht macht und versucht ihr das zu erklären.
Können Sie sagen, wie man da richtig reagieren soll?
Wissen nicht mehr weiter. In der letzten Zeit ist sie völlig überdreht und hört überhaupt nicht mehr auf uns.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

3 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Suka73 am 24.11.2009, 23:45 Uhr

wirds essen ausgespuckt, aus offensichtlicher provokation, wäre der teller bei mir weg ! so habe ich das bei meinem sohn auch gemacht, das hat er noch einmal gemacht, danach nie wieder.
beim spucken aufn boden - tuch holen, wegwischen lassen. immer und immer wieder.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Flamme am 25.11.2009, 7:13 Uhr

Hallo,
so wie du es beschrieben hast, haben wir die Sache auch behandelt.
Naja vielleicht liegt es an der Trotzphase dass sie so schwierig ist momentan. Hoffe die Sache legt sich bald wieder. Vielen lieben Dank für deinen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von mamafürvier am 26.11.2009, 19:57 Uhr

26 Monate? Babyzeit ist vorbei wo noch in Monaten gezählt wird. Kleinkind, über 2 Jahre und in der Bockphase und es ist so wie Suka schreibt... durchziehen und somit die ersten Erfahrungen mit Konsequenzen machen lassen. Es ist ja nichts schlimmes, es gehört zum Großwerden dazu.

Das wird schon.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten