Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 22.09.2010, 12:47 Uhr

Schwiegermütter

Hallo Leute,

muss mal Frust ablassen. Wer kennt das auch ... das schwierige Thema Schwiegermutter.

Ich weiß nicht ob ich das echt mittlerweile zu eng sehen, ob ich eine Macke habe oder sonstiges. Ich weiß nur ich könnt momentan mal wieder platzen vor Wut. Vielleicht hab ich auch einfach nur das Gefühl Sie will nun den kleinen Enkel auch so bemuttern wie ihren eigenen Sohn. Sie halt auch sonst keine Hobbies außer die Familie. Ich hab irgendwie das Gefühl Sie will alles genau wissen und mitreden und am besten jeden Tag vorbeikommen oder anrufen. Wenn sie den kleinen ein paar Tage nicht gesehen hat sagt sie schon: Hab ihn ja die ganze Woche noch nicht gesehen. Und dann meint sie ja auch noch: Du kannst den kleinen ja ruhig bringen, wenn du einen Termin oder so hast.

Vielleicht sehe ich das alles ja so ernst. Hab den kleinen noch nie dort alleine abgegeben. Er war immer nur bei mir und ich hab irgendwie wahnsinnige Angst als würde sie ihn mir wegnehmen wollen. Ich hab den kleinen am liebsten ja um mich. Er ist mittlerweile ein Jahr. Ist das normal das ich den nicht mal 1-2 Stunden abgeben kann? Und am liebsten schon gar nicht dort hin.

Sie meint es ja wahrscheinlich nur gut, aber ich fühle mich irgendwie total eingeengt. Sie kennt es ja auch nicht anders. War immer für Mann und Kinder da.

Ich bin es halt von zu Hause auch anders gewohnt. Meine Eltern haben mich halt super selbstständig erzogen und ich will auch eigentlich am liebsten auch alles alleine schaffen ohne Hilfe anzunehmen.

Wie sieht ihr das? Kennt jemand das Problem mit der Schwiegermutter. Vielleicht kann auch auch mal eine Schwiegermutter schildern ob es das Problem da auch gibt.

Würde manchmal gerne sagen zu den Schwiegereltern. Taucht doch bitte nicht 2 Mal die Woche auf und lasst uns doch auch mal telefonisch in Ruhe. Es ist nicht schlimm wenn wir mal eine Woche gar nichts voneinander hören. ...

Traue mich das aber nicht denn es ist halt nicht die eigene Mutter und mein Mann fühlt sich halt nicht wirklich genervt davon. Oh man ich weiß momentan echt nicht weiter. Würde grade mal gerne einfach mal mit meiner Familie verreisen um der ganze Nerverei aus dem Wege zu gehen, eine Lösung ist es ja aber auch nicht.

Danke für euch lieben Worte und Hilfe im vorraus.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.