Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.12.2008, 13:46 Uhr

Schliesse mich den anderen an...(+ noch was)

... bezüglich dessen, dass die Sachen dann halt erstmal wegkommen, fertig! Und halt ansonsten nochmal erklären - wg. Kaputtgehen und Bezahlenmüssen (dann kann man sich dafür was andres Schönes nicht kaufen), und auch Verletzungsgefahr, wenn man mit harten Dingen wirft! Bei uns dürfen sie drinnen nur mit nem weichen Ball werfen.

Ansonsten finde ich persönlich es auch nicht sooo schlimm, wenn man mal laut wird und schreit/brüllt. Ich meine, das ist eine normale menschliche Reaktion wenn man wütend ist - warum sollen das die Kinder denn nicht mitbekommen? (Und gerade sie schreien ja selber auch aus Wut oder anderen Emotionen heraus...)
Klar, es sollte nicht ständig passieren und es ist richtig dass man versucht sich zu beherrschen und das auch dem Kind mit der Zeit beizubringen - aber andererseits sollen die Kinder ihre Eltern doch auch "authentisch" kennenlernen, oder? Also dass diese eben auch mal wütend, traurig, komisch drauf... etc. sind, wie jede/r. Und nicht nur ständig "künstlich gleichbleibend ruhig". Das kann doch für das Kind auch total verunsichernd und undurchschaubar wirken und eine unnötige Distanz aufbauen... (im Sinne dass sie sich Fragen stellen wie z.B. "Was steckt dahinter, dass die immer nur ruhig sind? Wie machen die das bloss? Ist das echt? Ich bin anscheinend ganz anders als sie, ich kann das nicht..." usw.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.