Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vina am 20.12.2006, 11:56 Uhr

Schimpfwörter

ehrlich gesagt, benutze ich auch Schimpfwörter - ganz besonders beim Autofahren. Warum sollte ich es meinem Kind verbieten? Oft bringt er neue Schimpfwörter mit und spielt so 3-4 Tage mit ihnen, dann ist es vorbei. Oder wenn er auf mich sauer ist, betitelt er mich schon mal heftig.... nunja... aus seiner Sicht bin ich in dem Moment eben ein Idiot. Hat er recht, so wie er sich eben auch ab und an idiotisch benimmt. Bis jetzt wurde es mir noch nicht zu heftig. Ich denke, wenn das passiert, würde ich ihm sagen, dass ich so nicht von ihm genannt werden will.

Das ist wie mit "Scheisse", jeder flucht und sagt es, nur die Kinder sollen das nicht tun. Warum? Offensichtlich gehört es doch dazu.

Ich habe festgestellt, dass, wenn man den Kindern diesbezüglich freien Lauf läßt, setzen sie es ein, wie man es selber tut - im normalen Maß. Fällt meinem Sohn mal was runter, oder er kippt ein Glas um, kommt von ganz tief innen, ein "Scheisse" - und das wars dann auch. Und wenn er mir Geschichten aus seiner Schule erzählt, erzählt er mir eben auch: der x, dieser Blödmann, hat heute meine Süssigkeiten weggefressen. Völlig legitim in meinen Augen.

LG
vina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.