Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna_c am 31.12.2008, 15:39 Uhr

Patchworkfamilien gesucht

Hallo
gibt es hier im Forum Patchworkfamilien? Suche Erfahrungsaustausch.
Lebe mit meinem Partner zusammen, der bereits 2 Kinder hatte, als ich ihn kennenlernte. Wir haben nun einen gemeinsamen Sohn und bekommen in 2009 noch ein zweites Kind. Die Grossen kommen uns an Wochenenden und in den Ferien besuchen. Es gibt so viele Themen, bei denen ich den Austausch suche, wie andere damit umgehen.

Vielleicht ist das bei Euch ja auch so?

Liebe Grüsse und guten Rutsch
A.

4 Antworten:

Re: Patchworkfamilien gesucht

Antwort von uelli am 31.12.2008, 16:55 Uhr

Hallo....

jaaaaa wir sind auch eine Patchworkfamilie....Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen ( sind nicht verheiratet ) er hat einen mittlerweile 19 Jährigen Sohn und meine Tochter 5 1/2 Jahre habe ich mit in die Beziehung gebracht....
Vorher war es für uns alle sehr schwierig da wir nur eine kleine Wohnung hatten....Jetzt seit September 2008 wohnen wir in einem Haus...So hat endlich sein Sohn ein eigenes Zimmer...Na ja er macht uns einige Probleme ( Teenager eben ;-(

Wir wünschen uns noch ein gemeinsames Kind ( was bisher leider noch nicht geklappt hat )

LG uelli - Guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfamilien gesucht

Antwort von anna_c am 01.01.2009, 14:08 Uhr

Hallo Uelli hast ne PN, vorsicht lang :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfamilien gesucht

Antwort von dornröschen27 am 03.01.2009, 19:15 Uhr

hast ne PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patchworkfamilien gesucht

Antwort von anna_c am 03.01.2009, 21:27 Uhr

dito PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten