Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 18.08.2014, 13:50 Uhr

Neins

Wenn Du ihn mit einem Spiel vom Loch weglockst, bevor er durchkrabbelt, hast Du kein Nein "verbraucht", alles in Ordnung. Das Nein würde ich erst anwenden, wenn Du ihn dabei erwischst, wie er gerade durchkrabbelt. Hört er nicht, würde ich ihn hochnehmen und ein Stück von der Hecke entfernt auf den Boden setzen, streng anschauen und klar und deutlich ohne zu lachen etwas sagen wie: "Nein, da gehst Du nicht durch. Dahinter ist die Straße, das ist gefährlich." Fertig.
Das Wort Nein sollte wirklich nur im Notfall angewendet werden. Wenn Du Spaß machst und kannst Du Ausdrücke wie "Nenene" oder "Was machst Du denn da schon wieder?" oder ähnliches verwenden. Wenn meiner (knapp 2) Richtung Straße unterwegs ist hilft oft schon ein "B., bleib bitte hier." Nur wenn er nicht hören will, gibt's ein strenges Nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.