Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 18.08.2014, 11:45 Uhr

Neins

Ich persönlich vermeide "neins" so gut es geht. Wobei ich auch wirklich nicht oft "nein" sage muss! Kleine Kinder verstehen das einfach noch nicht, da ein "nein" nicht greifbar ist, verstehst du? Habe ich letzte Woche erst wieder beim Wort "Urlaub" gemerkt. Mein 2 1/2 jähriger fragte nämlich, WO ist der Urlaub. Ist das (Hotel) der Urlaub? Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)

Ausserdem kann ich dir das Buch von Alfie Kohn empfehlen "Liebe und Eigenständigkeit". Hat jetzt mit "neins" direkt nichts zu tun, ist aber wirklich sehr interessant. Und les doch mal ein bisschen über Attachement Parenting. Und auch über "Maria Montessori" erfährt man viele viele interessante Sachen. Also ist zumindest meine persönliche Meinung :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.