Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misöne am 16.12.2011, 15:22 Uhr

Kleiner geht ins Bett zum Großen

Hallo,

Hier gibt es vielleicht Eltern, die das auch schon erlebt haben. Brauche mal einen Rat.
Seit ca. 1 Wo. geht der Kleine (5) immer zum Großen (9) ins Bett. Er wartet regelrecht, bis er sich auch hinlegt und dann wandert er rüber. Das geht schon ab und zu mal seit ein paar Wochen und nun ist es jeden Abend. Habe mit beiden auch schon ernsthaft gesprochen, dass jeder in seinem Bett bleibt. Nun haben sie aber regelrecht angefangen sich zu verabreden.
Was würdet ihr tun?? Warten bis der Große irgendwann zum Kleinen sagt, dass er das nicht mehr mag, oder richtig eingreifen und den Kleinen immer wieder in sein Bett bringen, hab ich auch schon versucht, gibt dann natürlich Mordstheater.
Danke

 
17 Antworten:

??

Antwort von Joni76 am 16.12.2011, 15:38 Uhr

Und wo genau ist jetzt das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von stjerne am 16.12.2011, 15:49 Uhr

Ich habe als Kind auch gerne bei meinem großen Bruder geschlafen. Solange beide Kinder zufrieden sind, ist doch alles in Ordnung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von Fredda am 16.12.2011, 15:56 Uhr

Bei uns schlafen oft alle 3 in einem Zimmer, zwei im Bett, einer auf der Gästematratze. Oder zwei von den dreien halt in einem Bett. Oder die Kleine bei uns im großen Bett. So what?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu Dich doch!

Antwort von Tinai am 16.12.2011, 16:18 Uhr

Es ist doch wunderbar, dass die beiden sich verstehen. Warum willst Du das denn nicht?

Meine beiden (Mädchen und Junge) schlafen auch fast jede Nacht in einem 90cm Bett und das seit sie unbedingt jeder ein eigenes Zimmer haben wollten und endlich bekommen haben und jetzt schlafen sie nicht mehr im Stockbett übereinander, sondern gleich auch noch nebeneinander. So lange die beiden damit glücklich sind, bin ich es auch.

Ich finde das eigentlich richtig schön! Das sagt doch auch eine Menge über das Verhältnis der beiden zueinander aus.

grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freu Dich doch!

Antwort von Maxikid am 16.12.2011, 18:15 Uhr

kan bei Tinai unterschreiben. Meine Mädels sind sich am Tage zwar Spinnefeind, aber am Abend geht es nicht ohne der Schwester. Ist echt süß, wie beide kuscheln.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von anbin39 am 16.12.2011, 19:29 Uhr

Das ist doch so schön! Geschwisterliebe ist nicht selbstverständlich und das sollte man fördern. Nicht verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von AADanielaAA am 16.12.2011, 20:01 Uhr

also ehrlich gesagt, finde ihc das total süß, ich würde mir da auch keinen kopf machen, der eine sucht einfach die nähe des anderen. ich habe früher auch mit meinem kleinen bruder in einem bett geschlafen, entweder bin ich zu ihm ins bett gekrochen oder er zu mir, wir konnten beide so besser schlafen. und es hat auch unsere bindung gestärkt, heute bin ich 31 und mein bruder 26 und wir sind immer füreinander da usw. also mach dir keinen kopf, lass sie einfach nebeneinander zusammen einschlafen. mach lieber ein foto von ihnen, kleb es in ihrem fotoalbum und zeig es ihnen später wenn sie groß sind, dann werden sie drüber lachen :-))

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von aeonflux am 16.12.2011, 21:00 Uhr

Hallo,
schön das sie sich so gut verstehen. Solange beide genug Schlaf bekommen ist das doch toll...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von glückskinder am 16.12.2011, 21:39 Uhr

Machen meine manchmal auch. Schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von fotokath am 16.12.2011, 21:50 Uhr

Ich verstehe Dein Problem nicht! Warum möchtest du nicht, dass die beiden zusammen in einem Bett schlafen? Sie möchten es doch anscheinend und keiner der Beiden hat etwas dagegen! Warum also nicht? Es schadet Ihnen doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von rabarbera am 16.12.2011, 22:44 Uhr

Sei doch froh, dass deine beiden Kinder sich offenbar so gut verstehen!
Mein Bruder und ich haben als Kind auch oft zusammen in einem Zimmer geschlafen, obwohl jeder sein eigenes Zimmer hatte.
Ich verstehe das Problem absolut nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch süß

Antwort von mf4 am 17.12.2011, 19:10 Uhr

Meine beiden Großen haben das sehr oft gemacht... Oma fand das tun Jungs nicht (hä?) aber ich finds süß. Meine Kurzen kriechen auch ab und zu zusammen und wenn es für beide okay ist und sie dann auch mal schlafen ist es für mich auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nur am WoEn

Antwort von Cata am 17.12.2011, 21:36 Uhr

Mein Sohn hat am WoEn gern ein Sleepover bei seiner Schwester (15). Sie hat ein grosses Bett und liest ihm dann Geschichten vor.
Wochentags geht das so nicht, da sie viel spaeter als er ins Bett geht. Und er schlaeft eh innerhalb von 2 Min., wenn ich ihn um 8:00 ins Bett bringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von carry2 am 18.12.2011, 10:16 Uhr

Finde ich auch absolut in Ordnung vorausgesetzt sie bekommen genug Schlaf. Vorallem der Große wegen der Schule.
Ich würde nur etwas ändern, wenn nur Quatsch gemacht wird und sie nicht schlafen. Dann würde ich es auf das WE beschränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von Misöne am 19.12.2011, 9:08 Uhr

Danke für eure Antworten, ich finde es ja auch total süß. Hab halt nur bedenken gehabt, dass es ausartet, mit gegenseitigen wachhalten.
Dann machen wir uns da jetzt keinen Streß und bei extremen rumgekasper bringen wir den Kleinen in sein Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch süß

Antwort von kaempferin am 19.12.2011, 23:38 Uhr

... finde ich auch und würde mir da wirklich keinen Kopf drum machen. Denn es gibt echt weitaus Schlimmeres. Sei doch stattdessen froh, dass sie sich so gut vertragen und verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner geht ins Bett zum Großen

Antwort von Agnetha am 20.12.2011, 8:32 Uhr

Es gehört zu einigen meiner schöneren Kindheitserinnerungen, wie ich zu meiner zwei Jahre älteren Schwester abends ins Bett kletterte oder sie zu mir kam. Wir erzählten uns leise was, "malten" uns gegenseitig zu erratende Dinge auf den Rücken und schliefen irgendwann einfach ein.

Warum sollen deine Kinder sowas nicht machen? Freu dich doch, dass sie sich so mögen und die Nähe miteinander genießen? Was stört dich daran?

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

2 1/2 jährige will nicht im eigenen Bett schlafen

Guten Morgen, habe ja schon mein problem oben geschrieben. seit einiger zeit hat sie keine lust mehr im eigenen Bett zu schlafen,möchte viel lieber bei ihrer mittlersten schwester mit im Bett schlafen.Naja 1-2 ist ja ok sagt die mittlere aber mitlerweile hat sie keine lust ...

von katjahh 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Wann am Abend ins Bett??????

Am Abend gibt es gerade öfters Streit.Die große ( 9 ) meint,alle dürfen länger fernschauen,nur sie nicht .Sie wird behandelt wie ein kleines Kind.Ihr Bruder ist ( 5 ) und dartf nach Sandmännchen ab und zu Nils anschauen.Wir machen das ...

von amma72 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Brauche Rat wegen zu Bett gehen, Kind ist 6

Ihr Lieben, brauche mal euren Rat. Meine Tochter (6, kommt im Sommer in die Schule) hat ja vor 1 ½ Jahren einen Bruder bekommen. Sie ist schon immer mein Augenstern u wir haben ein sehr gutes Verhältnis, wir haben immer sehr darauf geachtet, dass sie auch jetzt nicht zu ...

von Bella-Italia 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Zum kuscheln aus dem Bettt holen

Hallo Kennt Ihr das auch, Ihr habt das Gefühl ihr müsst euren kleinen Schatz mit ins Bett holen. Man soll das nicht tun, ja klar. Wir haben aber oft das Bedürfnis unseren kleinen 3jährigen Jungen rüber zu holen und er schläft dann ja weiter. Legen ihn dann in die Mitte ...

von Mamafor2 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

jeder redet auf mich ein das mein sohn aus unserem bett soll............

mein sohn wird im januar 2 jahre und seit geburt an schläft er bei uns im bett, da er irgendwann immer mehr platz brauchte, haben wir ein jugendbett gekauft und genau an meine seit ran gestellt. wenn wir ins bett gehen, setze ich mich an die wand, er legt sich auf mir und ...

von Sunnyklein 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Schulkind.Wann ins Bett?

Hallo, mein Sohn (6,5) kommt im Sommer in die Schule. Normalerweise geht er um 20 Uhr ins Bett (mit mir in mein Bett, seit 3 Jahren). Schläft gegen 22 Uhr ein, weil wir uns noch erzählen. Er braucht so ca. 10 Std. Schlaf, d.h. er wacht zwischen 7.30 Uhr u. 8.30 Uhr auf. ...

von Notre 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Mein Sohn schläft einfach nicht in seinem Bett durch!!!!

Moin! Mein Sohn ist nun fast 4 jahre und seid er 1 1/2 Jahre ist kommt er JEDE Nacht zwischen 22 Uhr und 1 Uhr, zu Uns ins Bett! Es ist nun so das er auch immer Größer wird und ziemlich unruhig schläft! Und wir haben beschlossen das er in Seinem Bett schlafen soll bis es ...

von tini310 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Probleme beim Zu- Bett gehen

Hallo mein Sohn ( 2 jahre ) will einfach nicht schlafen gehen ( abends) Jeden Tag nach dem Sandmann ( 19.00 Uhr ) schaffen wir ihn ins Bett, bis dahin ist ja noch alles ok, aber dann wenn die Gute Nacht Geschichte vorbei ist und wir unten sind dann faängt es an, er kommt ...

von Vwan 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

ab wann halbhohes Bett?

Hallöchen Zusammen! Wir überlegen wie wir unserem Zwerg 3 1/4 sein eigenes Bett schmackhaft machen können. Bislang schläft er bei uns im Ehebett, aber sehr unruhig. Aber wenn es nun ein neues Bett sein sollte, dann überlegen wir ein halbhohes Bett zu kaufen, so 114 cm hoch, ...

von schnecke1 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Baby im Bett schlafen lassen

Hallo, unser Sohn ist 1 Jahr alt. Wir lassen ihn normalerweise ganz selten bei uns im Bett mit schlafen - wenn dann nur bis er eingeschlafen ist, wenn er sehr weint und nicht in seinem Bett schläft. Das tun wir aus Angst vor dem Plötzlichen Kindstod. Ansonsten schläft Elias bei ...

von lllDeniselll 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.