Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 26.02.2013, 20:59 Uhr

Kind (m, 7) handelt sehr ich-bezogen

Hallo,

das ist natürlich sehr schwer - für euch beide. Mich erinnert das Verhalten deines Sohnes ein bißchen an meinen Großen. Er ist Asperger Autist.

Gibt es bei euch noch andere Stellen, an die du dich wenden könntest? ich kenne das mit den langen Wartezeiten, wir haben auch fast ein Jahr gewartet auf unseren ersten Termin. Da war mein Sohn aber noch im Kindergarten, wo sie sehr auf ihn eingegangen sind. In die Schule (Regelschule, mittlerweile Realschule) ist er dann mit einer Schulbegleitung gekommen. Das war sehr gut, er hat die Grundschule gut gemeistert, die Mitschüler konnten lernen, damit umzugehen. Jetzt in der Realschule hat er sie immer noch, ist zum Glück seit drei jahren die gleiche und die beiden sind ein eingespieltes Team. Vielleicht kann er auch bald ein paar Stunden ohne sie sein, aber gerade jetzt am Anfang -- 5. Klasse - hatte ich doch Befürchtungen, dass er nicht klar kommt. Er wäre das prädestinierte Opfer.

Was sagt die Klassenlehrerin? Wir haben oft von außen gute Ansätze geliefert bekommen, man selber ist ja manchmal etwas betriebsblind.
Vielleicht kannst du versuchen, übers Jugendamt Hilfe zu bekommen - den Termin etwas dringender machen??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.