Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucasmam2010 am 14.09.2013, 0:23 Uhr

kan mir jemand helfen

Guten Abend ich habe eine kurze Frage mein kleiner ist drei jahre alt und ist im mim erkältet seit gestern Abend klagt er stark über Ohren Schmerz habe ihn fieber schmertzsafft gegeben wollte noch nasentropfen geben da es mir empfohlen wurde die will er nicht nehmen weigert sich strickt kann mir jemand sagen was ich da machen kann???

7 Antworten:

Re: kan mir jemand helfen

Antwort von Sternspinne am 14.09.2013, 6:37 Uhr

Ich habe meinen Kindern die immer eingetröpfelt, wenn sie eingeschlafen waren. Man muss ganz ganz vorsichtig sein und ein bisschen wach werden sie auch manchmal, aber meistens hat es funktioniert.

Re: kan mir jemand helfen

Antwort von emilie.d. am 14.09.2013, 7:30 Uhr

Hallo Lucasmam,
haben Deinem Sohn die Nasentropfen gegen die Ohrenschmerzen geholfen? Manche Kinder haben bei normalen Erkältungen Ohrenschmerzen (die dann durch abschwellendes Spray auch besser werden). Wenn es anhält, sollte vielleicht doch ein Arzt drauf schauen, kann ja auch eine Mittelohrentzündung werden.
Viele Grüße und gute Besserung!

Re: kan mir jemand helfen

Antwort von mamaa am 14.09.2013, 10:28 Uhr

aconit ohrentropfen von wala und Nasenspray
hilft bei uns immer

ich versteh Euch nicht

Antwort von Putzteufel am 14.09.2013, 13:27 Uhr

da wird immer um alles und jedes ein großes Trara gemacht - und ist ein Kind krank ist einem der Weg zum Arzt zu weit??

Schnapp Deinen Sohn und ab und lass prüfen ob es eine Mittelohrentzündung ist oder nicht - das sind extreme Schmerzen und man braucht AB dazu - ich hatte auch mal eine und kann Euch sagen das ist echt nicht schön.

auch wenn es mühsam ist und am WE evtl. ein weiter Weg bis zum nächsten Kia ist - geh hin und lass ihn checken und lass die ganzen Hausmittelchen weg bevor man nicht genau weis was es ist.

Gruß Putzi

Re: kan mir jemand helfen

Antwort von Sunflowergirl am 14.09.2013, 18:55 Uhr

Hallo,
Otovowen aus der Apotheke ist rein pflanzlich. Mehrmals täglich einnehmen und abends Nasenspray. Das hilft bei meiner Tochter meist, einer Moe vorzubeugen. Nasenspray ist für Kinder angenehmer als Nasentropfen.
Gute Besserung.

nunja, ein Notfall für das Krankenhaus ist das ja nun nicht unbedingt....

Antwort von Melli130 am 14.09.2013, 20:04 Uhr

Hast du die Uhrzeit der AP überlesen?
Wenn es tagsüber am Wochenende ist, ist es natürlich was anderes. Aber mitten in der Nacht würde ich auch nicht losfahren. Dann doch lieber schlafen lassen und am nächstem Morgen losfahren.

ich weiß ist zu spät aber dennoch vielleicht ein Tipp

Antwort von wir6 am 19.09.2013, 8:01 Uhr

du solltest die Pinpette, wenn du sie ins Ohr führst nicht dort auch wieder loslassen. Das ist sehr unangenehm.

Bei Ohrenschmerzen SCHWÖR ich ja auch Zwiebelsäckchen. Die helfen hier 100%

also beim nächsten Mal..... :)