Rund um die Erziehung

Forum Rund um die Erziehung

e-mail für kinder

Thema: e-mail für kinder

Hallo, ich hoffe, meine Frage passt hierher... Meine 10-jährige Tochter möchte gerne eine eigene E-Mail -Adresse einrichten, damit sie ihrer Freundin, die jetzt im Internat ist, immer schreiben kann. Welche Seiten/Anbieter sind denn für Kinder sicher? Wo kann ich ihr denn am besten eine E-Mail einrichten, ohne dass ich Angst haben muss, dass sie unerwünschte mails bekommt? Vielleicht habt ihr Tipps? LG Christine

von Christine28 am 12.09.2013, 14:49

Antwort auf Beitrag von Christine28

man kann fast bei jedem Anbieter eine Kindersicherung einrichten so dass sie von div. Spams verschont bleiben. Meine Jungs sind schon ewig bei AOL und haben noch nie eine Spam bekommen - im Gegensatz zu meinem Mann und mir. Gruß Birgit

von Birgit67 am 12.09.2013, 15:16

Antwort auf Beitrag von Birgit67

Es kommt immer darauf ein wo man seine e-Mail-Adresse in Umlauf bringt. Nutze ich sie nur zum Briefwechsel aber meldet mich mit dieser Adresse nicht auf x Seiten an kommt gar kein Spaß.

von mf4 am 12.09.2013, 21:16

Antwort auf Beitrag von Birgit67

Hier genauso: meine Tochter ist schon ewig bei AOL, und es gab noch nie Probleme..

von Jayjay am 13.09.2013, 09:25

Antwort auf Beitrag von Christine28

Ich würde ein e-Mail-Programm einrichten... alle Adressen die sie kennt kann sie dann als Freund kennzeichnen auf web.de z.B. und dann kommen diese erst in das e-Mail-Programm. Wenn sie dann jeden Freund einmal "genehmigt" hat ist die webseite des Anbieters kaum noch nötig aufzusuchen. Mein Spam kommt zu web.de aber nie bei mir an... ich mag das.

von mf4 am 12.09.2013, 21:15

Antwort auf Beitrag von mf4

Danke für eure Antworten! LG Christine

von Christine28 am 16.09.2013, 08:15

Antwort auf Beitrag von Christine28

Ich denke, ist es nicht zu jung?

von Solaris am 18.09.2013, 10:19