Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 04.07.2008, 15:28 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Mädchenschule

Hallo!
Hat jemand Erfahrung von euch mit Mädchenschulen?Wenn ja,würde ich mich hier auf eine antwort sehr freuen
LG Maria

2 Antworten:

Re: Jemand Erfahrungen mit Mädchenschule

Antwort von Plusminus0 am 07.07.2008, 9:41 Uhr

Hallo Maria,
ich war selbst acht Jahre lang (von 10 bis 18 Jahren) an einem Mädchengymnasium und habe nach dem Studium wieder acht Jahre lang an einer Mädchenschule unterrichtet. Was willst du denn wissen?
lg, Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Mädchenschule

Antwort von MJ84 am 07.07.2008, 10:09 Uhr

Hallo,
ich war ebenfalls 5 Jahre selsbt auf einer Realschule für Mädchen!
Aber wie meine Vorschreiberin schon sagte..was willst du da wissen?
Als allgemeine Erfahrung kann ich dir sagen....es ist einfach nur hammer :D
Klar gibt es auch Zickereien und Kloppereien wie auf gemischten Schulen auch...aber ich habe die Erfahrung gemacht das dort mit sowas ganz anders umgegangen wird und Umfassend kann ich sagen....da geht es oft krasser ab als auf gemischten Schulen...aber im positiven Sinne :D
Trotzdem denke ich gibt es bei Mädchenschulen wahrscheinlich genauso große Unterschiede wie bei verschiedenen gemischten Schulen, daher hilft wohl doch nur hingehen, angucken wenn du eine spezielle Schule im visier hast und evtl. mit Schülerinnen der Schule das Gespräch suchen...z.B. bei einem Tag der offenen Tür!

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten