Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 10.09.2022, 11:57 Uhr

Ja, so sind sie … :-)

Etwa so wie Windpferdchen mache ich es auch…
Bei uns noch, aufstehen, anziehen, Frühstück essen, Zähne putzen! Wenn das erledigt ist, haben sie Zeit zum spielen, je nach dem, wie schnell oder langsam sie eben waren, dann mehr oder weniger Zeit. Für die Zeit die ihnen bleibt, stelle ich ein Wecker, wenn dieser piepst, wissen sie, sie müssen sich jetzt anziehen… ich hab immer einen 10min Puffer mit eingerechnet, also wenn wir uns anfangen anziehen und alles reibungslos läuft, sind wir 10min zu früh, manchmal nur 5min, manchmal überhaupt nicht… aber dieser Puffer nimmt mir extrem den Druck raus!

Klar, auch muss ich meinen Kindern manchmal immer wieder sagen, was sie machen müssen, dann ist es aber schon so, eine neue Aufgabe kommt erst, wenn die vorherige fertig ist…. Step by step….

Und, was meinen Kindern hilft, jedenTag wenn Schule/Kiga ist, den gleichen Ablauf….

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.