Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mermaid2005 am 24.08.2010, 10:52 Uhr

Ich weiß mich nicht mehr mit meiner Tochter zu beschäftigen :o(((

Hallo zusammen,

ich bin total verzweifelt und unendlich traurig, denn ich weiß einfach nicht mehr so recht mich mit meiner 4-jährigen Tochter zu beschäftigen.
Abgesehen von sehr phantasievollen Rollenspielen macht sie kaum etwas gern. Vorgelesen bekommen mag sie noch, was aber derzeit auch oft schwierig ist, da das wieder meine 1-jährige langweilig findet.
Und diese Rollenspiele spiele ich einfach nicht (mehr) gerne mit ihr, denn sie will ALLES vorschreiben (Mama, sag dies; Mama,sag das; Nein, das darfst Du nicht sagen; Du mußt SO sprechen,...)
Da es nicht regelmäßig klappt sie nachmittags mit Kindern spielen zu lassen (manchmal klappt es 2Wochen nicht :o((( ) und es ja ihr liebstes Spiel ist, laß ich vor lauter schlechtem Gewissen hinreißen mit ihr zu spielen, aber es macht mir einfach keinen Spaß. Es tut mir leid.
Ich würde lieber andere Dinge mit ihr machen, aber sie läßt sich von nichts wirklich begeistern. Ich habe den Eindruck alles falsch zu machen!!!!!Mir kam schon kurzzeitig der Gedanke sie auch ganztags in den KiGa zu schicken, was ich aber eigentlich gar nicht will.
Ich habe mein Kind gerne um mich und möchte mich mit ihr beschäftigen, aber ich weiß einfach nicht mehr wie!
Malen mag sie nicht, sie sagt, sie kann es nicht, weil es wohl nicht real aussieht, beim basteln das gleiche.Bestärke ich sie, es so gut zu machen wie sie es halt kann oder manche Sachen halt zu üben wird sie stink sauer und bricht ab.
Bei irgendwas helfen will sie meist auch nicht, oder nur nach ihrem Kopf (was manchmal halt auch einfach nicht geht und dann will sie gar nicht mehr)
Uno/Memory oä spielen: vielleicht einmal im viertel Jahr, kneten auch nur ganz selten.
Auf Anregungen hin (Sollen wir mal xy machen, xy spielen, nen Waldspaziergang machen?) ist eh alles doof.
Andererseits ist manches auch mit der Kleinen nicht so gut umzusetzen.

Sie geht vormittags (eigentlich gern) in den KiGa, hat einmal nachmittags Ballett und einmal turnen.
Sie hat 3Freundinnen, eine in ihrem KiGa, die aber ganztags geht und da lohnt es sich fast nicht mehr sich danach zu treffen (die Freundin ist nach nem ganzen Tag im KiGa meist platt und knatschig, bis sie ins Spiel gefunden haben muß ich schon ankündigen gleich zu gehen)
Die anderen beiden....bei einer geht die Mama halbtags arbeiten und das Mädel ist dann bei der Oma bzw die Oma dort zu Hause, die dritte Freundin hat noch 2Geschwister und da läßt der Terminkalender es manchmal einfach nicht zu.
Sie trauen sich meist auch noch nicht allein zum Spielen zu kommen, bzw das würde bei der einen wg dem Abholen nicht klappen, da sie so lange arbeiten muß.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und die Situation macht mich fix und fertig!!!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.