Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 24.08.2010, 13:44 Uhr

Kann dich gut verstehen...

...auch ich fand dieses Alter bei meinem Sohn spielmäßig total daneben. Hab mich aber aus schlechtem Gewissen dazu hinreißen lassen mit ihm "Duplomännchen" zu spielen. Mit dem gleichen Ergebniss wie du. Ich habe es gehasst. Er wollte alles bestimmen, hatte zu Tischspielen keine Lust...etc.

Irgendwann habe ich es sein lassen und ihm ganz klar gesagt, daß mir "Männchen spielen" (Rollenspiele) keinen Spaß machen. Ich würde gerne mit ihm ein Tischspiel machen, zusammen mit Duplo etwas bauen oder ... tun, aber eben nicht das.
Es hat einige Zeit gedauert, aber er hat es verstanden. Seit dem spielt er mit mir nur die Dinge, die ich wirklich gerne spiele. Den Rest spielt er (oh Wunder!) alleine. Finde es viel entspannter so.
Versuche deiner Tochter klar zu machen, daß du nicht ihr privater Animateursklave bist und du gerne mit ihr spielst. Aber eben nicht alles. Wenn sie trotzdem Puppenmutter spielen will soll sie das alleine tun. Und wenn sie nicht das spielen möchte, was du willst muss sie sich eben selbst etwas ausdenken.

Die Zeit in der das Spielen mit ihr doof ist geht bestimmt vorbei. Und sie deswegen ganztags in den Kindergarten zu bringen würde ich nicht tun (schon allein des Geldes wegen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.