Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 03.12.2008, 11:34 Uhr

ich frage mich nur,

Das erledigt sich doch von selbst. Eine kindersichere Umgebung zuhause mit reduzierten Nein´s (sagt ja niemand das man da nie Nein sagt) ist ja eine Sache, aber wenn man unterwegs ist, ist es eben etwas anderes. Beim einkaufen, bei Oma daheim, die vielleicht nicht alles kindersicher hat, bei Freunden ect.
Also lernen auch Kinder mit einer Ja-Umgebung zuhause das Nein und kommen gut zurecht. Zumindest wir haben damit keine Probleme. Gut, meiner ist grad auch in der Phase sich hinzuwerfen wenn es ihm nicht schnell genug geht, aber das ist doch normal. Es gibt halt Dinge bei uns zuhause die meine sind, Dinge die mir sehr wichtig sind und da hat er einfach nichts dran zu suchen. Also kommt es weg und ich erspare mir Stress und Ärger. Sogesehen habe ich dann keine absolute Ja-Umgebung, sondern nur eine kindersichere Wohnung und ich muss nicht mehrmals am Tag "Nein!...Nein, lass das sein....Nein, leg das wieder zurück!" rufen, sondern einfach begrenzter, aber zu hören bekommt er das schon.
Das was du beschrieben hast mit Wohnung auspolstern, Telefonstecker rausziehen und Klingel abschalten und dergleichen mehr halte ich auch für übertrieben und sehe es da genauso wie du.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.