Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 12.04.2009, 13:04 Uhr

Erziehungsratgeber

Hi,

welchen Erziehungsratgeber, speziell für Kleinkinder (ab 2 Jahren) könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße Nicole

4 Antworten:

Re: Erziehungsratgeber

Antwort von Birgit67 am 12.04.2009, 16:15 Uhr

das eigene Herz und den eigenen Verstand.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsratgeber

Antwort von angelmami am 12.04.2009, 17:36 Uhr

wenn du ein buch lesen möchtest kann ich dir nur babyjahre von remo largo vorschlagen aber ich nehme trotzdem die ratschläge von dem buch nicht an jedes kind ist anderst und höre auf meinen verstand.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Ratgeber - aber Grundlage: Bergmann: "Disziplin ohne Angst" ot

Antwort von Vio-1 am 12.04.2009, 19:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch kein Ratgeber...

Antwort von Susi0103 am 14.04.2009, 15:47 Uhr

aber das Buch von Dr. Posth: Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen.
Das hilft, die Kinder zu verstehen und damit die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ansonsten bin ich auch für Mutterinstinkt, Herz und Verstand.

Ratgeber sind für einige gut, für viele aber nicht, weil:
Jedes Kind ist anders und muss anders behandelt und erzogen werden.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten