Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 08.05.2020, 11:23 Uhr

Erwachsene und ihre Smartphones

Ich denke, da muss/darf sich jeder an die eigene Nase fassen.
Besonders wenn es um völlig fremde Menschen geht, die ich einmal in einer kurzen Momentaufnahme treffe, finde ich es völlig fehl am Platz, da irgendwas zu Schlussfolgern. Egal ob es sich jetzt ums Handy dreht, oder um "Erziehungs-Maßnahmen", oder oder oder... Wir sind alle nur Menschen und handeln sicher nicht alle 24 Std am Tag und 365 Tage im Jahr "vorbildlich".

Wenn du deiner Meinung nach zu viel am Handy bist (immerhin schließt du dich in deinem Text ja mit ein "Und was machen wir?... "Wir sind doch alle süchtig"...) dann darfst du das für dich natürlich jederzeit ändern. :-)

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, mache ich zwischendurch auch gerne Fotos, die schauen wir uns dann Zuhause zusammen nochmal an. Oder ich schicke meinem Mann oder den Omas mal ein Bild, wo wir uns gerade rum treiben.
Ja und manchmal schreibe / antworte ich auch bei Gelegenheit kurz bei WhatsApp.
Letztens führte ich auch ein kurzes Telefonat, während Töchterchen mit dem Laufrad unterwegs war und ich zu Fuß hinterher war. Eigentlich mag ich das überhaupt nicht, aber da mein Mann, der aktuell nicht Zuhause ist, kurz Zeit hatte, hab ich da eine kleine Ausnahme gemacht.

Beim fahren würde ich das im Normalfall allerdings nicht machen, sondern kurz anhalten oder eben bis zur nächsten Pause warten. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich wirklich noch nie während der Fahrt auf mein Handy geguckt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.