Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 09.11.2006, 14:53 Uhr

Erster Wille

Deine Tochter spürt, dass sie gerade das Teil haben will. Mit diesem aufkommenden Gefühl konntest du in dem Alter auch noch nicht umgehen.

Was soll denn ein nein bringen. Denkst du im Ernst sie versteht dich. Vielleicht versteht sie einige Worte, aber deren Bedeutung? Versteht sie das Warum, auch wenn du es tausendmal erklärst? Nein, dazu fehlt ihr die Erfahrung und das Vorrausschauen.

Von daher alles aus dem Sichtfeld, was sie nicht haben darf. Bei Wutanfall auswüten lassen (aufpassen dass sie sich und anderen nicht weh tun kann) und anschließend trösten und danach ablenken mit Dingen, die sie haben darf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.