Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 18.06.2009, 11:22 Uhr

erste Erklärungen und Begriffsdefinitionen ;-)

KlingKlong ist so eine Art Möchtegern-Musikschule, recht kommerziell und nach amerikanischem Muster gestrickt (so wie Helen Doron-Englischkurse). Dem Kleinen macht es mal und mal nicht Spaß, aber ich bestehe darauf, weil er gewisse sprachliche Schwierigkeiten hat, die sich m.E. nur dadurch auflösen, dass er vielseitig stimuliert wird und ich selbst bin nicht in der Lage, eine wie auch immer geartete musische Schulung durchzuführen *hüstel*..

H2O-Mädels kommt auf Kika, der einzige Sender, den die Jungs schauen und handelt von Mädels, die sich in Meerjungfrauen verwandeln, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen. Also schon kindgerecht.

Dieses Zubettgehen ist ein brisantes Thema. Die Kinder sind vor 21 Uhr einfach nicht müde. Sie sind es einfach nicht. Nix zu machen. Wenn ich sie um 20 Uhr ins Bett stecken würde, käme nur dabei heraus, dass sie rumbubeln bis 22 Uhr Das Einzige wäre, sie morgens früh zu wecken, aber dann hab ich keine Zeit für mich und dafür, das Büro und mich selbst wenigstens in Schuss zu bringen, falls sich doch mal ein Kunde hierher verirrt ;-) Deshalb stehen die Kinder erst kurz vor 8 auf und sind dann natürlich abens bis spät fit wie ein Turnschuh.

DAs Rumgeturne finde ich auch o.k., vor allem, zumal es beiden Spaß macht.

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.