Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 06.03.2016, 22:17 Uhr

earlyBird

Du hast also nicht mitbekommen, das junge Menschen oft massiv dazu gedrängt werden einen sozialen Beruf zu erlernen? Oder Arbeitslose in diese Umschulung gedrängt werden? Vor einigen Monaten beantragte eine Nachbarin von mir (Erzieherin) eine Umschulung (orthopädische Gründe) In dem Beratungsgespräch wurde ihr empfohlen zur Altenpflegerin umzusatteln.....Ein Einzelfall? Leider nein.

Dein Schulabschluss interessiert mich kein bisschen. Dennoch ist es so, dass Menschen mit schwachen Noten oft geraten wird, sich doch sozial zu engagieren. Diese Vorgehensweise wurde bereits von Zeitungen kritisiert.

Ich habe auch nichts dagegen, wenn Erzieherinnen mit den neuesten Stoffpuppen kuscheln. Aber mal von der Arbeitgeberseite betrachtet: Warum sollte er eine Berufsgruppe die so wenig für ihre Interessen einsteht, besser bezahlen.
Ich betrachte mich wahrlich nicht als "die hellste Kerze auf der Torte", trete jedoch für die Interessen der Kinder ein, auch wenn manch ein Erwachsener das unbequem finden mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.