Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 05.08.2014, 11:45 Uhr

Chaos am Familientisch

Ich sehe es wie Einige hier, dann ist halt aktuell Familienchaos am Tisch, weil keiner so richtig mit dem anderen gemeinsam isst, das wird schon noch... Ich würde ebenfalls getrennt essen, das Kind ist knapp ein Jahr alt, dem kommen fünf min am Abendbrottisch wie fünf Stunden vor. Was ich allerdings NICHT machen würde, ist, meine eigene Mahlzeit zu unterbrechen. Entweder, Ihr esst wirklich erst wenn sie schläft, was ja durchaus spät werden kann (weiß ja nicht, wann sie ins Bett geht) ODER Eure Tochter lernt zu akzeptieren, dass es neben ihren Bedürfnissen auch noch andere gibt, nämlich die der Eltern. Hier schrieb jemand "sie ist doch noch so klein" - sorry, für sowas hab ich bei einem Frischgeborenen Verständnis aber nicht bei einem Kind mit einem Jahr! Und ich glaube durchaus, dass die in der Lage sind sich auch mal 10 - 15 min alleine zu beschäftigen. Wenn man natürlich immer wieder hinkraucht und spielt, wenn gebrüllt ist - ist doch klar, dass bei dem Erfolgserlebnis die Tochter so auch weiter machen wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.