Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 03.08.2014, 13:11 Uhr

Chaos am Familientisch

Na, da hat sich ihr Getobe ja gelohnt, wenn sie damit statt am Tisch zu essen, jemanden von euch zum Spielen bewegen kann.

Ihr müßt euch dringend angewöhnen, wenigstens einige Regeln aufzustellen und selbst auch einzuhalten. Wenn ihr gemeinsam am Tisch essen wollt, dann bekommt sie vorher eben nicht schon was anderes. Dann wird eben der Brei dann gefüttert, wenn ihr alle am Tisch sitzt. Wenn man selbst Brot ißt, ist es ja kein Problem, zu füttern und dazwischen immer selbst abzubeißen.

In dem Alter würde ich noch nicht unbedingt darauf bestehen, daß sie sitzen bleibt, bis alle fertig sind. Aber dann muß sie sich allein mit ihrem Spielzeug, malen oder was auch immer beschäftigen.

Natürlich wird sie erst wieder versuchen, sich mit Wutausbrüchen, Gequengel oder was auch immer in den Mittelpunkt zu spielen und wie gewohnt, ihre Vorstellungen durchkämpfen wollen.
Das wird erstmal anstrengend bis sie kapiert, daß Mama und Papa jetzt doch konsequent sind.

Aber anders wirst du deine Vorstellungen nicht umsetzen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.