Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zadya am 24.11.2008, 11:36 Uhr

Bin echt sauer - wie würdet Ihr reagieren?

Hallo,

also, ich würde als erstes versuchen, die Dinge, die sie gekauft hat, zurückzugeben (müßte mit Kassenbon ja gehen), dann mit diesem Geld eine Hose kaufen. Und das Geld das nicht mehr zurückkommt - wg. dieser Automatenkugeln z.B. - würde ich ihr vom Taschengeld abziehen.
Wenn keine Kassenbons mehr da sind, würde ich ihr das Taschengeld solange streichen, bis das Geld wieder angespart ist.
Mit 11 ist man nicht zu jung zu verstehen, das Geld nicht nur buntbedrucktes Papier ist, sondern daß es durchaus um verhungern und satt werden gehen kann. Und das man Absprachen einhalten muß.
Vielleicht würde ich sie das nächste Mal zum Lebensmitteleinkauf mitnehmen und ihr zeigen, was ich alles für das verplemperte Geld hätte kaufen können.

Einkaufsbummel würde ich ihr die nächsten zwei Jahre nicht mehr erlauben. Und wenn, dann nur testweise um sie ein paar Socken etc. einkaufen zu lassen. (Mit entsprechend wenig Geld im Geldbeutel.)

Eine andere Möglichkeit wäre, ihr künftig weniger Taschengeld zu geben, dafür den Rest selber zu sparen und sie damit Klamottenkaufen zu lassen. (Oder was sie meint zu brauchen.) Wenn sie dann eben lieber Spielzeug kauft, muß sie eben mit löchrigen, zu kleinen Kleidern rumlaufen.....

LG, Zadya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.