Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi.p am 27.12.2009, 20:14 Uhr

alleine essen

Hallo,

mein kleiner Sohn ist jetzt 19 Monate alt.
Er möchte aber einfach nicht alleine essen. Seine belegten Brotstückchen morgens oder abends möchte er nicht in die Hand nehmen, mittags isst er alleine ca. 3-4 Löffel, dann schmeisst er den Löffel weg und ich mach weiter. Trockene Dinge wie Brötchen oder unbelegtes Brot isst er alleine - nen Keks oder Weihnachten z. Bsp. ein Stück Schokolade auch

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich wie ich ihm das "selbstessen" schmackhaft machen kann? Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken.

Vielen Dank im voraus für die Antworten

LG
Steffi

3 Antworten:

Re: alleine essen

Antwort von Lolli85 am 27.12.2009, 21:11 Uhr

hallo,
ich denke das kommt von alleine. schließlich ist die sache mit dem löffel unheimlich schwierig. vielleicht schmeckt ihm das butterbrot nicht wirklich. mein sohn hat damals leberwurstbrote geliebt. das tut er auch heute noch

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine essen

Antwort von niklas2006 am 27.12.2009, 22:16 Uhr

Hallo,
das kommt von alleine. Ich habe mich in solchen Situationen immer damit getröstet, dass er spätestens wenn er die erste Freundin hat wohl nicht mehr von mir am Tisch gefüttert werden möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine essen

Antwort von muddelkuddel am 28.12.2009, 19:44 Uhr

ich stimme zu, das kommt von alleine.
und wenn das kind in ca. 1 jahr dann ALLES alleine machen
WILL, wird dich das schrecklich nerven... bis es dann alles alleine KANN, dann bist du traurig, dass es dich nicht mehr braucht...
das ganze nennt sich entwicklung und ist "unheimlich schön. ja, unheimlich UND schön" (zitat: kleiner bär bei oh wie schön ist panama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten