Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EvaMaria33 am 18.11.2008, 15:42 Uhr

Wer von Euch hatte eine PDA....

und konnte danach gleich stillen? Stimmt es wirklich, daß die Babies mit "PDA-Müttern" schlecht an die Brust gehen?

15 Antworten:

Ich!

Antwort von susu75 am 18.11.2008, 17:44 Uhr

War zwei std. absolut schmerzfrei aber als ich dann noch ein wenig nachgespritzt haben wollte war der Muttermund schon 8 cm offen und ich musste ohne PDA noch über 2 std. pressen! HÖLLE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von Martinali am 18.11.2008, 18:06 Uhr

ich auch. aber wir hatten dann wirklich probleme mit dem stillen. bringe ich aber NICHT mit der pda in verbindung. unser kleiner hat nur die ganze zeit geschlafen und nichts getrunken, dadurch hatte ich nicht genug milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von mai2978 am 18.11.2008, 19:17 Uhr

hatte auch ne PDA und Schwierigkeiten beim Stillen, was aber nicht mit der PDA zusammenhing, sondern, weil die Geburt so stressig und langwierig war, dass bei mir kein richtiger Milcheinschuß stattgefunden hat!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich!

Antwort von Sanni82 am 18.11.2008, 19:35 Uhr

Hatte auch PDA und schwierigkeiten mit dem stillen...ob das im zusammenhang mit der PDA hing??? Mit dem Abpumpen gings dann irgendwann, aber stillen wollte cih dann nicht mehr ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von susu75 am 18.11.2008, 19:42 Uhr

Bei mir hat Stillen immer problemlos funktioniert und es klappt immer noch einwandfrei (bald 6 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte keine probleme

Antwort von Leewja am 18.11.2008, 19:54 Uhr

6 Monate voll gestillt und noch im Kreißsaal das erste mal angelegt.
Rasmus ging an die Brust, nur leider waren die BW gleich wund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte keine probleme

Antwort von mai2978 am 18.11.2008, 20:01 Uhr

Was hast Du gegen die wunden Brustwarzen gemacht, wenn ich mal fragen darf???
Ich hatte das gleiche Problem, mit den Ergebnis, dass ich Panikattacken bekommen habe, wenn die Kleine hunger hatte!
Hab dann abgestillt, weil die Schmerzen nicht mehr auszuhalten waren!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte keine probleme

Antwort von Leewja am 18.11.2008, 20:29 Uhr

Lanolin, Wolle-seide-einlagen, diese belüftungsschalen in den BH, bei zu praller Brust angepumpt, viel luft, rotlicht, speichel und milch trockenen lassen, zähne zusammenbeißen und eine tolle hebamme gehabt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hatte eine PDA....

Antwort von Kuegelchen am 18.11.2008, 20:31 Uhr

Huhu

PDA, pressen pressen pressen, danach Geburtsstillstand und Kaiserschnitt.
Knapp 45 Minuten nach KS Baby angelegt, Sie hat sofort getrunken, und bis jetzt nie Probleme mit dem Stillen gehabt.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch....

Antwort von Jenga am 18.11.2008, 20:46 Uhr

sicherlich konnte ich gleich stillen und tu es heute noch voll...

und ich konnte auch meine twins nach der geburt stillen,bei denen ich ne pda und danach sogar noch ne spinale hinterher bekam...

wie kommt man nur auf sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an...

Antwort von SilkeJulia am 18.11.2008, 20:53 Uhr

Hallo,

ich hatte relativ lange eine PDA und hatte keinerlei Probleme mit dem Stillen, aber ich habe ihn auch problemlos spontan geboren.
Da die PDA die Geburt verzögern kann, kommt es häufiger vor, dass zB nachgeholfen werden muss bei der Geburt und dann ist das Kind halt auch ziemlich erledigt und will von trinken erstmal nichts wissen.
Es stimmt, dass Kinder von Müttern mit PDA meist nicht so wach sind wie Kinder von Müttern ohne.
Wenn man die Kinder dann alleine an die Brust robben lässt, fällt einem bei PDA-Kindern auf, dass sie schon arge Schwierigkeiten haben.
Aber mit etwas Hilfe schaffen es auch Kinder nach der PDA, ordentlich zu saugen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt drauf an...

Antwort von LauraKnoten am 19.11.2008, 6:40 Uhr

Hatte PDA und keine besonderen Stillprobleme, abgesehen von wunden BW am Anfang.

Aber wieder mal eine interessante Theorie. (das ist ernst gemeint, nicht ironisch)

Alles Gute
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hatte eine PDA....

Antwort von angelmami am 19.11.2008, 9:13 Uhr

hatte auch pda aber das hat mit dem stillen nichts zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hatte eine PDA....

Antwort von larssi83 am 19.11.2008, 18:47 Uhr

Hallo,

ich hatte auch eine PDA und hatte Schwierigkeiten beim Stillen. Mein Baby wollte nicht an meine Brust gehen, dass war wirklich furchtbar! Beim nächsten werde ich alles anders machen... Ich bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich mit der PDA zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von Euch hatte eine PDA....

Antwort von Yuri06224 am 23.11.2008, 19:42 Uhr

PDA bei Kaiserschnitt, anschließend direkt an die Brust ohne Probleme. Im Gegenteil, die Hebamme meinte wie sind zwei Naturtalente :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten