Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Tragetuch

Thema: Tragetuch

Hallo! Ich habe mir schon vor der Geburt meines Kleinen (14 Wochen) ein Tragetuch besorgt. Nun hatte ich es schon einmal beim Bügeln um, habe aber nach 20 Minuten heftige Rückenschmerzen gekriegt. Mein Rücken ist eh vorbelastet, ich bin oft in Krankengymnastik, der nächste Termin ist aber erst Mitte Dezember. Hat jemand eine Idee, wie ich das Tragetuch vielleicht auf dem Rücken binden kann? Es müsste aber alleine zu bewerkstelligen sein, da mein Partner erst abends von der Arbeit kommt. Oder ist das bei meinem Winzling ohnehin noch zu früh? Er wiegt jetzt schon 7,5 kg, wenn ich meinen Rücken nicht bald daran gewöhne wird der Mops mit sicher zu schwer sein... Liebe Grüße! Gaby

Antwort auf diesen Beitrag

huhu schau mal http://www.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ&feature=related lg,jacky

Antwort auf diesen Beitrag

oder hier http://www.youtube.com/watch?v=YTLNta-xqd4&feature=related

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Preggi! Danke sehr, da guck ich mal. Liebe Grüße! Gaby

Antwort auf diesen Beitrag

Also dein Kind ist für die Rucksacktrage noch zu klein soweit ich weiß. Ich glaub Didymos empfiehlt es erst so ab ca. 6 Monate, bin mir aber nicht sicher, mußt dort mal nachschauen. War das Tuch richtig gebunden? Welche Bindevariante hast du genommen? In manchen Stillgruppen oder Baby-Läden gibt es Bindekurse bzw. jmd, der das richtige binden zeigt. Wo wohnst du denn? Ich würde außerdem jeden Tag ein paar Minuten das Kind ins TT packen und Zeit dann steigern, damit sich der Rücken dran gewöhnen kann. Claudia

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gaby, für die Rückentrage ist er noch ziemlich klein. Ausserdem sollte man das auf jeden Fall anfangs mit Hilfsperson machen. Ich würde ihn täglich einige Minuten tragen und die Zeit langsam steigern, damit dein Rücken sich dran gewöhnen kann. Ausserdem auf jeden Fall Trageweisen benutzen, bei denen das Tuch breit über den Rücken verläuft, also zB die Wickelkreuztrage. LG, Silke

Antwort auf diesen Beitrag

... den Ergocarrier empfehlen! Ist super schnell angelegt, Zwerg hat auch direkten Körperkontakt, lässt sich später auch als Rucksack tragen und NULL Rückenschmerzen! Gehe oft mit meinem so spazieren (auch manchmal recht lange); er wiegt auch schon 7,3 Kilo und es macht wirklich keine Probleme!!! LG

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Silke und Susu! Danke für eure Tipps! Wo bekomme ich denn so einen ergocarrier? Liebe Grüße! Gaby

Antwort auf diesen Beitrag

Also entweder original bei www.ergobaby.eu oder mal bei ebay schauen. Der kostet schon so um die 100 Euro Hatte aber Glück und hab einen NEUEN bei ebay für 65 Euro bekommen; lohnt sich also da mal zu stöbern Viel Erfolg und LG

Antwort auf diesen Beitrag

ergo oder die manduca! zwar teuer aber super! musste auch viel tagen und mein rücken is sehr kaputt aber mit dem ergo kein problem lg