Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Knuddelhexe  am 06.03.2014, 14:14 Uhr

Warum ist es so schwierig mit zwei Kindern??

Herzlichen Dank schon mal für all die Antworten.
@Else2011: Das macht mir schon mal Mut, du hast es auch geschafft, Hut ab, ehrlich.
Hat eure Große da nicht Probleme gemacht?? Unsere beginnt schon zu schimpfen wenn sie die Kleine nur sieht und will sie nicht in ihrer Nähe haben weil sie so laut ist.

@Sommersturm86: Ja ich weiß, ich muss an meiner Einstellung arbeiten, aber das ist leider gar nicht so einfach, manchmal klappts uns manchmal nicht....

@Kräuterzauber: Ja wir waren beim Osteopathen, insgesamt bereits 11x, wir haben auch sonst alles abklären lassen, waren sogar drei Tage stationär im Krankenhaus, wobei dort nichts gemacht wurde außer beobachten und die Schwestern schafften es auch nicht so zu beruhigen.
Sie hat massive Blähungen aber alle sagen das müsse sich von selbst geben. Wir füttern mittlerweile eine teure Spezialmilch, gebracht hat es nichts.
Eine Putzfrau können wir uns leider nicht leisten, mein Mann ist ja Alleinverdiener und die Miete ist schon so teuer.
Das mit der „Stillkiste“ ist eine gute Idee, im Moment mag sie auch gern Hörspiele, die überbrücken es auch das ein oder andere Mal, vor allem abends.

@MamaundPapa2013: Nein die Große ist noch nicht im Kiga, sie ist jetzt für den September angemeldet. Die Geburt und der Kigaeintritt wären letztes Jahr ziemlich genau zusammen gefallen und wir wollten nicht, dass sie denkt wir schieben sie ab weil jetzt ein anderes Baby da ist.
Wir haben sowohl mit Hebamme als auch diversen Kinderärzten bereits gesprochen, niemand hatte mehr einen Tipp für uns, wir haben alles durch. Auch die Schreiberatung war bereits da, sogar zum Hausbesuch, hat uns beobachtet mit der Kleinen und meinte sie könne uns keine Tipps mehr geben, wir würden soweit alles gut machen.
Wir haben Tragetuch, Bondolino und Manduca probiert, sie schreit nur und drückt gegen meinen Bauch.
Sie bekommt derzeit Alfamino, eine Milch für hochgradige Allergiker ohne Lactose und Kuhmilch, mit der Beikost haben wir mal kurz angetestet, da wurde die Schreierei schlimmer.
Dass sie Schmerzen hat denke ich schon, nur ich bin eben auch kein Arzt und mehr wie alle Hilfen in Anspruch zu nehmen, kann ich leider nicht, sie hat eben heftige Blähungen, aber nichts hilft.

@Lee05: Dass es zu warm war in der Trage kann schon sein, dass muss ich mal testen.
Evtl. hab ich auch schon an eine Tagesmutter gedacht, aber das ist halt sehr teuer. Mal sehen ob es noch was anderes gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.