Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Else2011 am 02.03.2014, 20:25 Uhr

Warum ist es so schwierig mit zwei Kindern??

Hallo!
War bei uns auch so. Unsere Tochter war bei der Geburt von unserem Sohn 19 Monate alt. Er hat war auch ein Schreibaby. Allerdings hat er nachts zum Glück sehr schnell durchgeschlafen. Tagsüber hatte ich teilweise keine andere Wahl, als ihn ab und an Schreien zu lassen. Die Große müsste gewickelt werden, natürlich auch mal getröstet werden, ich musste ihr beim essen helfen etc. Da unser Sohn immer sofort losgeschrien hat, wenn ich ihn abgelegt hatte, er Tragetuch gar nicht und Tragehilfe nur bedingt mochte, habe ich ihn in solchen Situationen dann Schreien lassen. Ich wusste nicht, wie ich es sonst lösen sollte. Er war bei uns auf seiner Krabbeldecke oder in der Wippe und ich habe mich bemüht, ruhig zu bleiben und mit ihm ruhig zu reden. Diese Situationen waren nicht schön, sie haben ihm und auch ihr aber nicht geschadet. Heute ist sie 3 Jahre alt und er 17 Monate und beide sind fröhliche und aufgeweckte Kinder.
Es hat mir auch unheimlich geholfen, als die Große mit 2,5 Jahren in den KiGa gegangen ist. Da hatte ich vormittags nur ein Kind und sie hat zum Glück Spaß im KiGa und geht gerne.
Für den Haushalt haben wir eine Putzfrau eingestellt, die 2x die Woche kommt. Erleichtert es unheimlich!
Tja, und ansonsten Augen zu und durch! Und vor allem das schlechte Gewissen loswerden, es keinem der Kinder recht machen zu können. Bei uns hat sich die Lage entspannt, als der kleine laufen konnte - was er zum Glück relativ früh konnte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.