Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lee05 am 05.03.2014, 7:27 Uhr

Warum ist es so schwierig mit zwei Kindern??

Ich muss den Kleinen derzeit auch immer wieder schreien lassen. Er ist 6 Wochen alt und der Große 2. Kann es sein, dass es bei euch im Tragetuch/Trage zu warm war? Daran ist es bei uns zu Beginn gescheitert. Zuhause gebe ich den Kleinen nur mit Body ohne Hose ins Tragetuch und selbst da schwitzen wir noch sehr.
Wenn ich den Großen wickle oder er kuscheln will etc. muss ich den Zwerg brüllen lassen. Ich weiß, man hat den Anspruch an sich selbst, dass das nicht sein soll/darf, aber bei zwei geht es nicht anders. Du musst auch auf dich selbst schauen, du hast nur zwei Hände.
Bei mir in Oberösterreich habe ich jetzt eine Kinderbetreuung gefunden die ich variieren kann. Zb nur ein oder zwei Tage pro Woche und auch die Stundrnanzahl. Ich bin gerade dabei Leo dort einzugewöhnen. Er hat soziale Kontakte und ich zwei Vormittage nur ein Mäuschen zu betreuen. Vielleicht findest du was ähnliches bei euch. Ich denke das entlastet auch schon mal?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.