Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 03.03.2014, 9:13 Uhr

Warum ist es so schwierig mit zwei Kindern??

Kindererziehung ist nicht einfach. Ich verstehe dich. Mein 3. Kind habe ich das erste halbe Jahr fast permanent an meiner Seite gehabt, die Großen mussten auch viel verzichten, allerdings waren die da schon 10 und 9 Jahre.

Hm...Tragetuch ist nichts für euch? Schade, denn dann könntest du dich nebenher um deine Große kümmern. Warst du mal bei einer Osteopathin? Sie könnte zb Blockaden haben und die tun halt weh.

Also den Tip mit der Putzfrau finde ich gut, vielleicht könnt ihr das umsetzen?!

Druck raus! Und keine falschen Vorstellungen. Wichtig sind im Moment die Kinder und nicht der Haushalt. Du hast noch genug Zeit zum Putzen wenn die Kinder groß sind :) Und kein schlechtes Gewissen, das hilft dir nicht weiter und das musst du auch nicht haben. Und wenn du mal "Luft" hast, dann kümmere dich um dich, und nicht um die Wäsche. Das tut dir dann auch gut. Mal ausgiebig baden...Musik hören...was auch immer dir halt gut tut.

Im Stillforum habe ich schon öfter über eine "Stillkiste" für das größere Kind gelesen. Da kannst du Spielsachen, Bücher etc. reingeben, die sie sonst eben nicht hat, und immer wenn dein Baby dich braucht bekommt die Große diese Kiste.

Ja und die Zweisamkeit...wie gesagt...das erste halbe Jahr ist mein Mann halt "nebenher" gelaufen. Eigentlich noch länger :) Ist halt mal so. Aber das wird auch wieder besser. Jeder hat seine Zeit und die Kinder brauchen dich halt jetzt.

Mehr fällt mir nicht ein...ich hoffe es ist was für dich dabei.

Kopf hoch! Du machst es so gut du es kannst und es wird wieder entspannter :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.