Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nine am 25.10.2000, 20:18 Uhr

Taufe wann und wie?

Also ich weiß nicht, ob man sein Kind taufen lassen soll, wenn man überhaupt nicht dahinter steht und eigentlich keinen Plan von der Sache hat. Nur um des schönen Festes Willens und weil alle das so machen, finde ich schon leicht vermessen. Wenn das Kind getauft wird, sollte es doch auch im christlichen Glauben erzogen werden, oder? Und dann ist noch die Frage der Selbstbestimmung - wie wäre es, wenn man das Kind segnen läßt und dann kann es später entscheiden, ob es der Institution Kirche beitreten will...
Das ist jetzt alles nicht böse gemeint und es muß ja auch jeder selbst entscheiden, aber ich habe schon mit den Eltern meines Partners rege Diskussionen geführt, die die Taufe ja so süüüß finden und es ja sooo ein schönes Familienfest gibt aber auf der anderen Seite aus der Kirche austreten, weil sie Steuern zahlen müssen...
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.