Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine + Charlotte am 25.10.2000, 17:22 Uhr

Taufe wann und wie?

Hallo!
Unsere Kleine (jetzt 5Mon.) wurde mit 7Wochen getauft. Der Grund für die frühe Taufe war, daß wir noch ein wünderschönes langes Taufkleid von meiner Schwester hatten und ich das meiner Kleinen anziehen wollte. Vielleicht kann ja daraus eine kleine Tradition entstehen.
Der Termin zur Taufe (rk) wurde 3Wochen vorher festgelegt. Wir hatten dann 5Tage vorher unser Taufgespräch.
Bei dem Gespräch sollte auch der Pate anwesend sein. Ein Pate reicht aus. Bei der rk Kirche sollte bei einem Paten derjenige rk sein, beim zeiten ist es egal.
Im Taufgespräch selber wurde dann die ganze Taufzeremonie durchgesprochen und es wurde uns erklärt welche Handlungen was zu bedeuten hatten. Wir konnten Wünsche äußern und Handlungen streichen.
Da unsere Taufe zwischen einer Messe statt fand durften wir uns auch eine Lesung wünschen. Aber das Aussuchen überlies ich doch dann lieber dem Kaplan. In diesem Zusammenhang fragte er mich was ich für meine Tochter wünsche und das fügte er dann in seine Predigt ein.
Die Taufe selber war sehr schön Taufe.
Mit der Kleinen ging es super, sie war die ganze Zeit lieb und weinte nichtmal beim Wasser übergießen.
Auf die Taufkerze habe ich Datum der Taufe und den Namen schreiben lassen.
Nach der Kirche ging es dann in ein Restaurante.
Zu Hause gab es dann noch Kaffee und Kuchen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen.

Gruß Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.