Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte am 25.10.2000, 15:03 Uhr

Nur keine Panik!

Aus Erfahrung kann ich zwar noch keinen Taufbericht geben, wohl aber sagen, daß ein Kind immer getauft werden kann - egal wie alt. Mit 6-8 Wochen entspricht glaube ich noch der Tradition. Falls das Kind stirbt, ist es wenigstens getauft.
Unserer ist jetzt 5 1/2 Monate und immernoch ungetauft, weil wir einfach noch nicht dazu gekommen sind. Entweder es klappt noch dieses Jahr oder es wird Frühling drüber - uns ist das egal, dem Kind auch. Im Gegenteil: mit 6-8 Wochen hätte ich eine Taufe als äußerst streßig empfunden und Söhnchen wäre das alles auch zuviel gewesen.
Lieber entspannt später feiern als streßig irgendwelchen Konventionen hinterherhecheln...

Anziehen kannst Du Deinem Kind, was Dir gefällt - es muß kein extra Tauf-outfit sein. Und die Taufpaten müssen meines Wissens getauft sein - egal wie. Ob Juden oder Moslems gehen, weiß ich nicht - ungetaufte Paten sind jedoch nicht möglich. Warum rufst Du nicht einfach im Gemeindeamt an, um die restlichen Fragen zu klären. Vieles ist nämlich überall wieder anders.

Eine schöne Taufe - wann auch immer!

Liebe Grüße
Charlotte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.