Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Irotchka am 19.08.2000, 18:32 Uhr

Ständiger Saugreflex

Hallo Monika,
wenn ich Deinen Bericht so lese, kann mein Sohn Tarek nur ein Zwilling von Deinem sein. Wegen genau diesem Problem sind wir heute Morgen noch zum Kinderarzt, weil ich nicht mehr ein und aus wusste. Tarek ist jetzt 3 Wochen und seit fast 3 Tagen macht er nach dem Stillen das selbe Theater wie Deiner. Den Daumen oder Zeigefinger findet er nur manchmal durch Zufall und das Nuckel will er wirklich nur, wenn er vom Schreien (eher Bruellen) wirklich schon muede ist oder er nimmt es nur kurz vor dem Einschlafen und spuckt es im Schlaf wieder aus (was ja nicht schlecht ist). Ausserdem schlaeft er total unruhig.
Die Kinderaerztin hat mir zwar bestätigt, dass er einen starken Saugreflex hat und uns eine andere Stillmethode sowie zum Nuckel geraten, was ich heute beides ausprobiert habe, aber das Problem ist das gleiche. Er ist manchmal von morgens bis zum spaeten Nachmittag munter und wir muessen ein Unterhaltungsprogramm abspulen, damit er sich nicht um Kopf und Kragen schreit, wo er schon manchmal keine Luft mehr bekommen hat, obwohl er satt ist. Bis jetzt hat das Nuckel nur in den seltesten Faellen geholfen (manchmal wird er regelrecht verrueckt, wenn wir im das Nuckel in den Mund stecken). Ich kann ihm auch nicht helfen beim Daumen in den Mund stecken (da ist er wesentlich ruhiger als beim Nuckel), weil er so fitzig und hibbelig ist und wenn es nicht gleich klappt, bruellt er um so wilder. Ich bin mit meinem Latein auch ein bisschen am Ende und hoffe, dass jemand eine Loesung parat hat.
Uebrigens schlaeft er seit 1,5 Stunden (ich zaehle manchmal die Minuten).
A bientôt, Irotchka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.