Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneggelino am 24.11.2008, 19:49 Uhr

Sehr besorgt...

Hallo!

Ich hatte gestern echtes Schreckenserlebnis mit meiner Tochter (7 Wochen): ich war auf dem Weg zu meinen Eltern, habe sie vom Auto in den Kiwa geladen und sie ca. 200m zum Haus meiner Eltern geschoben, natürlich schön warm eingepackt, da wir Minusgrade hatten.
Dort angekommen hab ich sie mit der Tragetasche reingetragen und im Licht hat mich dann fast der Schlag getroffen: sie war leichenblass!!! Dachte soford an SIDS und hab sie "rausgerissen"... aber sie hat nur geschlafen und sich erstmal gestreckt...

Bin heute zum Kinderarzt, u.a. wegen dem Vorfall und auch wegen einem Leichten Schnupfen, der hat dann ein Blutbild gemacht und einen Virus diagnostiziert. Konnte mir allerdings natürlich nicht sagen, ob die Blässe von dem Virus kam, er sagte nur, manche Babys würden im Schlaf eben blass.

Habt Ihr sowas auch schonmal erlebt? Würdet Ihr Euch auch Sorgen machen? Konnte heut Nacht gar nicht ruhig schlafen, weil ich ständig nach ihr gesehen habe.

Bin gespannt, was Ihr schreibt

lg Schneggelino

10 Antworten:

Re: Sehr besorgt...

Antwort von susu75 am 24.11.2008, 20:45 Uhr

Oh je, lass Dich erst mal feste drücken
Kann sehr gut verstehen, dass Du Dir da große Sorgen gemacht hast! Finde das Thema sowieso allgegenwärtig und ich hab Nächte in denen ich auch ohne einen solchen Vorfall ständig nach meinem Zwerg sehe.
Nun zu Deinem Erlebnis: Mein Kleiner wird schon auch beim Schlafen blasser als er im wachen Zustand ist aber bisher konnte ich noch nicht beobachten, dass es sehr auffällig blass geworden wäre (bin aber selbst auch ein "dunkler" Typ mit dunklen Haaren und Augen (mein Kind auch).
Vielleicht lag es ja wirklich am Virus! LG und bessere Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt...

Antwort von Ponguin am 24.11.2008, 20:59 Uhr

Meine Kleine wird auch ziemlich blass, wenn sie schläft - und ihre Fingerspitzen werden eher weiß und wächsern. Hab auch schon häufiger geschaut, ob alles in Ordnung ist. Aber außer, dass die Finger kalt sind, war nix Besonderes. Inzwischen nehm ich einfach hin, dass es offenbar normal ist. Aber sie ist eh ne ziemlich helle.

LG Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt...

Antwort von Kuegelchen am 24.11.2008, 21:09 Uhr

Hiho

Du Arme, was für ein Schreck!
Also meine Maus wird im Schlaf auch blasser. Vor allem die Augenpartie wird richtig "durchsichtig", man kann da manchmal jede Ader sehen.
Bin aber auch der helle Typ, blaue Augen, hellere Haut, hat die Kleine von mir geerbt.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist bei unserer Kleinen auch so gewesen

Antwort von Sommerkind08 am 25.11.2008, 10:16 Uhr

Ich kann Deine Panik gut verstehen, ging mir auch so. Meine Kleine ist die ersten Wochen auch immer sehr blass während des Schlafens gewesen, ist auch anderen aufgefallen. Ich denke das liegt daran, dass sich der Kreislauf noch vollends einspielen muss. Kleine Babies haben ja auch häufiger mal kalte Händchen oder Füßchen, da ist die Durchblutung wohl noch nicht optimal. Aber gut, dass Du das bei Deinem KiA angesprochen hast, wenns nochmal passiert, dann vielleicht mal einen Termin im Schlaflabor machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt...

Antwort von hellnurse am 25.11.2008, 10:16 Uhr

Meine beiden werden auch sehr blaß im Schlaf, ich glaube, das ist einfach bei manchen Kindern so.

Aber man erschreckt sich dann doch ganz schön, wenn man das noch nicht vorher gesehen hat oder es "neu" auftritt.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt...

Antwort von schneggelino am 25.11.2008, 13:20 Uhr

Erstmal ein ganz liebes DANKE an Euch, dass Ihr mich so lieb aufgemuntert habt!
Ja, unsere Kleine ist auch ein ganz heller Typ, allerdings würde die Beschreibung von einer Eurer Antworten "wächsern" am besten auf Ihr Aussehen in dem Schreck-Moment zutreffen... naja, was solls, es bringt nix, wenn ich jetzt nur an das Schlimmste denke! Wer weiß, was der Grund dafür war

Vielen Dank nochmal, es ist auf jeden Fall gut zu Wissen, dass andere Babys im Schlaf auch blässer sind, als im Wachzustand.

glg Schnegg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leichenblass.....

Antwort von juchee am 25.11.2008, 21:05 Uhr

ich entschuldige mich im vorfeld, wenn ich jetzt unfair werde....

leichenblass..... dieses wort stößt mir gerade mehr als sauer auf... leichenblass....
ich habe vor 1 monat meinen 6 tage alten sohn in den tod begleiten müssen, ich habe ihn noch im bestattungsinstitut besucht, tage später. er war LEICHENBLASS... denn er war tatsächlich nicht mehr am leben....

leichenblass...... das geht nicht an dich, aber es ist eine frechheit dieses wort für gesunde, LEBENDE menschen zu benutzen.....

traurige grüsse manja (sei mir nicht böse, aber ich musste es einfach schreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichenblass.....

Antwort von schneggelino am 26.11.2008, 20:23 Uhr

Hallo Manja,

es tut mir leid, was Dir/Euch geschehen ist muss so ziemlich das Schlimmste sein, was Eltern passieren kann. Es tut mir wirklich sehr leid.

Ich habe nicht bewusst diesen Begriff gewählt, es kam einfach so, weil ich in diesem Moment wirklich das Schlimmste befürchtet habe und als ich den Text geschrieben habe immernoch mit großer Angst daran zurück dachte. Da schrieb sich das Wort quasi wie von selbst...

Dass Dich dieses Wort natürlich so an Deinen Sohn erinnert ist klar, aber ehrlich gesagt habe ich so weit nicht gedacht.

Ich wünsche Dir alles Gute

Schnegg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schneggelino

Antwort von juchee am 27.11.2008, 9:11 Uhr

hallo!

nein, ich weiß ja. und es war auch gar nicht böse gemeint der beitrag.
es war wohl auch ein unpassender zeitpunkt zu antworten, weil ich so auf dieses wort reagiert habe (war alleine zu hause, weil mein freund auf lehrgang war und da gehen einem soviele gedanken durch den kopf).

wäre ja schlimm, wenn man über jedes wort nachdenken muss was man schreibt/sagt...

nun gut. Ich hoffe euch geht es allen gut!

lg manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr besorgt...

Antwort von LeaMami230608 am 30.11.2008, 19:27 Uhr

Meine Maus wird auch immer sehr blass, wenn sie schläft.
Richtig weiß. Und ihre Fingerchen werden ganz kalt.
Denke, dass das normal ist.
Habe mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

LG
Leamami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten