Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 23.11.2008, 11:08 Uhr

Mein Kind "hackt" mit seinem Beinchen

Mein Kleiner wird bald sechs Monate und "hackt" derzeit wie ein Irrer mit seinem rechten Beinchen. Das heißt, dass er es ständig auf und ab bewegt und sich dabei mit der Ferse immer Richtung Po "hackt". Ist das "normal"? Hat jemand so etwas bei seinem Kind auch beobachtet

8 Antworten:

Re: Mein Kind "hackt" mit seinem Beinchen

Antwort von aprilmami am 23.11.2008, 11:58 Uhr

Wenn ich deins nun richtig verstanden habe hat meine bzw, macht meine das auch mal. sie ist jetzt 7 monate aber nun robbt sie schon durch die gegend. am anfang lag sie imme auf dem bauch und hat wie bekloppt mit den füßen auf dem holzboden rumgebollert und dann auch so ge"hakt" sah witzig aus :)
ich denke das ist normal
lg Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind "hackt" mit seinem Beinchen

Antwort von susu75 am 23.11.2008, 13:12 Uhr

Ja, er macht es auf dem Bauch UND auf dem Rücken. Das geht echt im Sekundentakt bzw. vielleicht sogar 2x/Sekunde echt wie irre und aufhören tut er nur wenn er schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind "hackt" mit seinem Beinchen

Antwort von k74 am 23.11.2008, 20:47 Uhr

Also das kenn ich nicht von meinen beiden. Zwar waren sie immer sehr aktiv und strampelten ständig mit den Beinchen oder bewegten die Arme, aber komisch war es nicht.
Du kannst ja mal bei Gelegenheit bei der nächsten U erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich!

Antwort von moamba am 24.11.2008, 6:55 Uhr

Unsere Maus macht das auch, witzigerweise auch mit dem rechten Beinchen! Sieht ein wenig aus, als würde sie im Boden "scharren", schwer zu erklären... Denke, das machen die um die Muskulatur zu stärken...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maomba

Antwort von susu75 am 24.11.2008, 19:00 Uhr

HAAALLOOOO
Du warst doch auch im Juniforum oder??? Wie gehts Deiner Kleinen. Wie alt ist sie jetzt genau? Wir stecken gerade mitten in nem Wachstumsschub -Hölle-
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maomba

Antwort von moamba am 25.11.2008, 7:14 Uhr

Ja, wir kennen uns aus dem Juniforum! Nina wird morgen sechs Monate und steht momentan total Kopf!!!!!!! Jeden Tag ein neuer Rhythmus, sie ist müd schläft aber nicht, hat Hunger trinkt aber nicht, langweilt sich, will aber auf weder allein noch mit mir spielen. Und wehe ich entferne mich mehr als drei Schritte! Nun ja, Schub-Hölle Sie hat mit zwei Erkältungen zwei Zähne bekommen, das war auch schon schlimm, und irgendwie hört es nicht auf...

Das unsere beiden "Klopfen" ist ja witzig, hatte mir echt schon Sorgen gemacht.... Erzähl, wie gehts euch sonst?
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maomba

Antwort von susu75 am 25.11.2008, 9:31 Uhr

Oh Deine Beschreibung könnte meine sein ;-) Mein Kleiner hatte immer so gut und schön geschlafen. Um 8 ins Bett und kein Meckern. Musste zwar immer 2-3 x stillen aber sonst keine Probleme (nach den ersten 9 Wochen!!! DIE waren die Hölle; dagegen ist das jetzt bloß "ein bisschen anstengend")
Naja, seit zwei Tagen ist es damit vorbei; genauso wie Du es beschreibst. Eine kleine Erkältung haben wir auch bereits überstanden aber noch kein Zahn durchgebrochen. Zwar hat er momentan immer knallrote Wangen, sabbert wie verrückt und steckt sich ALLES in den Mund, aber es ist noch nichts zu sehen. Ansonsten kann ich noch berichten, dass er einfach ein unglaublich aktives und neugieriges Kind ist. Er kann sich auf den Bauch/und zurück drehen und rollt inzwischen hier so mächtig durch die Gegend, regt sich aber auch schon wieder auf, weil er nicht vernünftig vorwärts kommt. Er will wohl immer alles auf Einmal. Jetzt hat er es endlich geschafft sich wieder auf den Rücken zurück zu drehen (dass es nicht gelang wurde 4 Wochen LAUTSTARK beklagt), nun will er wohl auch direkt krabbeln, oder besser noch laufen
Na auf alle Fälle wird es nie langweilig und es ist schon spannend das alles zu beobachten, auch wenn ich mir wünsche ENDLICH mal wieder zu schlafen
Ach ja, meiner wird am 6.6. 6 Monate und dann soll er zum ersten Mal Möhrchen bekommen
Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maomba

Antwort von moamba am 25.11.2008, 10:03 Uhr

Hihi, unsere Zwerge ähneln sich wirklich sehr! Nina robbt rückwärts und wird immer ganz fuchsig dabei, weil sie sich ja vom Spielzeug immer weiter entfernt. Zum totlachen!!!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten