Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roni84 am 20.11.2008, 21:54 Uhr

unangenehme Frage

die geburt meines sohnes ist 4 monate her, und seid etwas 2 monaten hab ich probleme meinen stuhlgang zu halten. kennt das einer von euch? es ist kein durchfall, aber so bald ich merke das ich auf toilette muss, muss ich aber auch sofort rennen, sonst wirds kritisch. ich dachte das pendelt sich ein, aber leider wirds nicht besser. bin für jeden tip dankbar

5 Antworten:

Re: unangenehme Frage

Antwort von diana87 am 20.11.2008, 22:27 Uhr

vielleicht allergie? ich kenn ähnliche symptome,hab ne laktoseintolleranz! ich würd aber mal zum arzt,wenns nicht aufhört!
glg und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining?

Antwort von roterzauber27 am 21.11.2008, 10:24 Uhr

Vielleicht versucht du's mit Beckenbodentraining im Rückbildungskurs oder in einem eigenen Kurs, frag mal deine Hebamme!

Meine Freundin hatte dasselbe Problem und mit etwas Training hat sie das gut in den Griff bekommen. Der Beckenboden ist ja nach der Geburt und durch die SS sehr gedehnt und da kann es vorkommen, dass solche Probleme auftreten.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenbodentraining?

Antwort von Roni84 am 21.11.2008, 11:02 Uhr

hallo. zur Rückbildung gehe ich regelmäßig. mal sehen viel. wirds ja wirklich bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von Suki am 21.11.2008, 12:49 Uhr

frag deinen frauenarzt. wenn ein rückbildungskurs nicht hilft, kann auch physiotherapie veschrieben werden. ist ja doch was anderes, wenn man alleine beturnt wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehme Frage

Antwort von Johnnymami am 26.11.2008, 22:15 Uhr

Ja, würde dir auch raten, nach dem rückbildungskurs noch beckenbodentraining bei nem darauf spezialisierten physiotherapeuten zu machen (verschreibt dir der Frauenarzt bzw. vllt. kann dir auch deine Hebamme jemanden empfehlen). Kotinkontinenz kann die Lebensqualität ja schon erheblich beeinträchtigen. Wenn du konsequent trainierst, kriegst du`s aber sicher wieder in den Griff.

Alles Gute!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten