Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teneguia am 21.11.2008, 19:23 Uhr

sex nach geburt

hi!
mein baby ist 9 montate alt und ich hatte seit der geburt keinen gv mit meinem mann. zwar ein paar mal gefummel, aber nach mehr war mir nicht. ist es bei noch jemandem so oder hattet ihr alle nach 2 wochen wieder sex?
es kommt bei uns nie dazu. wenn baby im bett ist, dann bin ich meist totmüde, morgens muss ich früh raus, weil ich arbeite. es sieht auch nicht so aus, als ändert sich das so schnell. meinem mann gehts ähnlich, er verzichtet lieber, als dass wir uns zu was zwingen, was eigentlich gerade nicht passt.
würde mich freuen, wenn jemand schreibt, der ebenfalls länger wartet oder gewartet hat.
Viele Grüße, T.

7 Antworten:

Re: sex nach geburt

Antwort von silke21 am 21.11.2008, 21:28 Uhr

hi du,

meine kleine ist erst 9 wochen, also bin ich nicht der ideale vergleich. wir haben auch noch nicht geherzelt, aber bei mir ist der wochenfluss auch gerade erst vorbei. lust haben wir beide schon, ich bin aber abends auch immer hundemüde und bis die kleine schläft, schlafe ich meistens auch.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von Susi0103 am 22.11.2008, 20:34 Uhr

Bei uns hats auch etwa 9 Monate gedauert bis wir das erste Mal wieder GV hatten und da hab ich es auch mehr aus Mitleid meinem Mann gegenüber gemacht.
Seither ist es auch lang nicht so häufig wie früher.

Jetzt hatte erstmal das Kind Vorrang, aber langsam kommt dann die Zeit, da habt ihr wieder mehr Zeit für Euch.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von bummi-mama am 22.11.2008, 22:05 Uhr

Klingt zwar jetzt merkwürdig, aber hätten wir uns nach 10 Monaten (!) nicht dazu gezwungen, es hätt noch länger gedauert. Schafft euch einen freien abend ohne Kind(!), macht alles worauf ihr zu zweit lust habt (essen, kino, schaumbad etc.) alles was man planen kann. der ausklang des abends findet sich meist von allein Und blos nicht übers Kind reden. Lieber über den Film oder was weiß ich. Komischerweise gabs nach diese Zwangsvariante trotz Müde und stress nie wieder so nen Leerlauf.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von Mausi1976 am 23.11.2008, 21:25 Uhr

Wir haben es nach ca. 9 Wochen wieder probiert, aber von meiner Seite aus nicht, weil die Lust so groß war, sondern weil ich wissen wollte, wie es ist und obs weh tut. Ging dann gar nicht wegen schlecht genähtem Dammriss.War alles viel zu eng. Habs dann nochmal "auftrennen" lassen und wir haben es dann nach ca. 2 Wochen wieder probiert. Hatte anfangs Schmerzen und wir haben von da an dann immer viel Vaseline benutzt und es wurde immer besser. Aber es ist eigentlich immernoch so, daß mein Kopf sich oft überwinden muß, Sex zu haben. ich könnte auch genauso gut schlafen. wenn wir dann aber erstmal dabei sind, ist es für mich auch schön. und deshalb ist es jetzt eben oft so, daß die Lust eben erst dabei kommt.Hinterher bin ich aber immer froh, daß wir Sex hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von Johnnymami am 26.11.2008, 22:07 Uhr

Nach dem 2. kind haben wir nach (erst) 4 monaten wieder miteinander geschlafen. aber schön wurde es wegen starker beckenbodenschwäche erst so nach 9 monaten wieder und RICHTIG lust hatte ich erst wieder nach dem abstallen, 15 monate nach der geburt.

trotzdem denke ich, ihr solltet daran arbeiten, dass ihr wieder zueinander findet. die lust kommt WÄHRENDDESSEN ;o)
und falls sie nicht kommt, dann hört man eben auf. ohne druck. beim nächsten mal ist es dann womöglich wunderschön! :o)
sonst vergeht immer mehr zeit und es wird immer schwieriger, sich einander wieder anzunähern, und dann droht euch eine sexlose ehe - und ich glaube nicht, dass sowas auf dauer gutgeht / gut tut ?!

Viel Glück!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle

Antwort von Teneguia am 29.11.2008, 22:38 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass es bei Euch ähnlich ist/war. Denn bei den ganzen Umfragen, wann wieder Sex nachGeburt und so was, könnte man echt denken, man sei anormal. Nach drei Wochen wollens manche wieder getrieben haben. Aber ob das wirklich stimmt, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher.
Ansonsten werden wir uns wohl auch mal dazu zwingen, allerdings Abend ohne Kind geht nicht. Unsere Omas sind weit weg und die Tagesmutter ist nur tagsüber da. Aber wir werdens auch so hinkriegen.
Schöne Grüße, Teneguia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex nach geburt

Antwort von Svalbard am 14.12.2008, 13:17 Uhr

Hi,

ich kann Dir nur den Tipp geben: "zwinge" Dich ein bißchen dazu, trotz Müdigkeit o.ä. - man findet eigentlich immer einen Grund, es nicht mehr zu tun! Zähne, Kind krank usw. wenn Du weiter diese Einstellung hast, denn wird es wohl in den ersten 2 Jahren nie mehr was...
Dein Mann hat bestimmt Lust, aber will Dich nicht drängen - sehr nett von ihm, aber wer weiß, was das irgendwann für Blüten treibt. Nimm es Dir wirklich vor, für einen Samstag Abend bspw. und überrasche ihn. Du musst auch erst mal wieder in die Situation Mama und Geliebte zu sein hereinwachsen - aber Du musst jetzt damit anfangen! Es ist ein Spagat, aber tu es eurer Beziehung zuliebe! Viele Männer können über ihre Wünsche gar nicht sprechen und verzichten dann scheinbar ohne Mühe auf Sex, aber tief drinnen sieht es anders aus! Überwinde Dich - ich kann aus Erfahrung sagen: der Appetit kommt bei mir auch erst beim Essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten