Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny und Niklas am 06.01.2001, 22:12 Uhr

Neugeborenes

Hallo Karin, hallo Ricardo,

danke erst mal für die promte Reaktion -der Kleine hat durch uns leider den Schnupfen bekommen, und der Husten sitzt bei ihm auf den Bronchen fest hat der Kinderarzt gemeint. Meine größte Sorge besteht darin, das der Arzt meinte, normalerweise wären so Neugeborene noch immun dagegen, so etwas käme so gut wie nie vor. Jetzt weiß ich nicht, wie ich dem Kleinen bei seinen Hustenanfällen helfen kann und soll - ohne ihm mehr zu schaden wie zu helfen.
Die Schrei-Attacken hat der Kleine leider generell, ich habe gehört, es könnte wohl eine Veranlagung sein. Bin mir hierüber aber nicht sicher. Er fängt bereits beim Aufwachen mit dem Schreien an, und steigert sich derart rein, das er beim Stillen immer noch aufgeregt ist, und gar nicht richtig am Hütchen saugt. Auch wenn ich ihn dann nach dem Anlegen noch etwas beschäftige, bevor ich wickele, Schreikrämpfe, jedoch auch, wenn ich direkt wickele. Genauso auch wenn ich ihn abwaschen will oder auf dem Arm rumtrage, er ist immer dermaßen aufgeregt und hochrot im Gesicht, daß er sich überhaupt nicht beruhigen läßt, auch nicht mit dem Schnuller. Leider kann ich ihn ja nicht überall mitnehmen, denn wenn ich zur Sicherheit für die Medikamente noch ein Fläschchen mache, brauche ich beide Hände und kann ihn doch nicht gleichzeitig beruhigen !

Unsere finanziellen Probleme liegen hauptsächlich in der Unkenntnis, welche Möglichkeiten für uns finanziell in Frage kommen, sprich Erziehungsgeld-Antrag und Familienversicherung Krankenkasse. Diese Anträge bringen mich zur Weißglut mit ihren blöden Fragen, wo man immer Angst haben muß, das einem Geld verloren geht, wenn man sich damit nicht auskennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.