Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brita am 06.01.2001, 22:56 Uhr

Neugeborenes/nochwas

Hi!
Habe Deinen zweiten Beitrag nochmal gelesen. Kann es sein, dass Dein Kleiner eine verstopfte Nase hat und deshalb nicht richtig trinken kann und immer hungrig ist? Und bestimmt tut ihm vom Husten alles weh. Mein Sohn hatte in seinen ersten drei Wochen auch eine Erkältung mit sehr verstopfter Nase (konnte manchmal gar nicht richtig trinken) und Husten (war wirklich rührend, wie ein so kleines Würmchen hustet...) Ich bekam für ihn ein Nasenspray, das recht schnell geholfen hat, ich habe ihm Babix-Tropfen aufgeträufelt und feuchte Handtücher im Zimmer aufgehängt. (Ich habe ihm auch pflanzlichen Hustensaft gegeben, aber - pssssst - ich glaube, das soll man nicht, konnte nur nicht mehr zusehen, wie er leidet. Frag Deinen KiA, oh nee, habe gerade im Beipackzettel nachgelesen: "Säuglinge u. Kleinkinder" - also, man kann es nehmen: Bronchoforton Saft, Wirkstoff: Efeublättertrockenextrakt. Der hilft schnell, ich habe ihn erst letzte Woche selber gebraucht.) Aber die Hebamme zur Unterstützung kann gewiss nicht schaden. Deren Routine bringt so manches Mutter-Nerven-Flattern zur Ruhe ;-)
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, - Brita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.