Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cdundkathrin am 01.03.2001, 14:52 Uhr

Muß leider feststellen: Die Meisten wissen nicht was Schreibabies sind!

Eigentlich wollte ich hier nicht anfangen irgendwelche Belehrungen vorzunehmen, aber bevor Ihr Euch hier meinetwegen die Köpfe einschlagt:
Schreibaby das heißt, daß der Kinderarzt ein Schreibaby diagnostiziert!
Das hat aber auch gar nichts damit zu tun, daß ein Baby viel schreit, weil ihm irgendetwas fehlt, und sei es auch nur Nähe oder Geborgenheit! Ein Baby das nach Nähe oder Geborgenheit schreit läßt sich vielleicht beruhigen indem man es herumträgt, es mit ins Elternbett nimmt, es an der Brust nuckeln läßt, ...
Ein Schreibaby hingegen ist in gewisser Weise verhaltensgestört, da es auf ALLE Reize (negative und leider sogar auch positive) mit Schreien reagiert!!!
Das heißt z. B. bei meiner Tochter, daß sie mich beim Baden die erste Minute anstrahlt und quietschfidel strampelt und von einer Sekunde auf die andere anfängt zu brüllen wie am Spieß, dann hört sie SCHEIßEGAL was immer ich auch mache erst wieder auf, wenn sie total am Ende ist!
Es gibt also kein reizüberflutetes Schreikind, sondern nur Schreikinder oder solche von denen die Eltern fälschlicherweise denken es seien welche, nur weil sie ihre Bedürfnisse mit etwas Schreien einfordern. Es sollten sich also tatsächlich manche eher etwas zurückhalten bevor sie wirklich gutgemeinte Ratschläge von denen die etwas davon verstehen verurteilen, denn genau deswegen war ich so verzweifelt, weil jeder einem immer sagt ein Baby schreit nur dann wenn ihm etwas fehlt, manchmal kann es aber halt auch etwas zu viel des Guten gewesen sein. Ich hoffe ihr seid mir jetzt nicht böse, aber wie gesagt, bevor ihr Euch die Köpfe einschlagt musste ich das einfach mal klarstellen.
Trotzdem Vielen Dank für ALLE Beiträge
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.