Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vera & Kids am 01.03.2001, 8:27 Uhr

ich hab auch noch ein paar Tipps - sehr lang

Hallo Dani!

Ich kann deiner Meinung nur zustimmen!!
Ein kleines Kind schreien zu lassen ist das schlimmste, was eine Mutter tun kann!! Denn so ein kleines Wesen teilt einem durch sein Schreien doch nur mit, das in seiner Welt irgendwas nicht in Ordnung ist. Z.B. das es sich alleine fühlt.
Das Vertrauen in die Mutter muß das Kleine ja schließlich erst noch lernen!
Eine Mutter, die ein kleines Kind schreien lässt, sollte sich meiner Meinung nach mal versuchen, sich in ihr Kind hineinzuversetzen und sich mal überlegen, wie das Kleine sich wohl fühlen muß! Wer sein Kind schreien lässt, hat meiner Meinung nach noch nicht begriffen, was "Mutter sein" wirklich bedeutet. Mein Kleiner war auch ein Schreibaby, und ich habe ihn anfangs auch sehr lange getragen und immer wieder ins Bett gelegt, wenn er mal eingeschlafen war, um ihn dann am Anfang nach 10 Minuten wieder tragen zu müssen. Mittlerweile dankt er mir das viele Tragen, indem er sogar schon nachts durchschläft. Das Vertraun eines Kindes gewinnt man eben nur durch Zuwendung, und nicht durch schreien lassen! Wem sein eigener Schlaf so viel wichtiger ist als das eigene Kind, der sollte besser erst gar kein Kind bekommen. Außerdem kann man ja auch den Papa mal 2-3 Stunden tragen und beruhigen lassen!

Liebe Grüße

Vera mit Tobias und Oliver, die beide nie alleine weinen mußten!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.