Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika2 am 02.09.2001, 21:34 Uhr

Korrektur der Dammnaht?

Hallo,

ich erwarte mein 2. Kind. Beim ersten bekam ich einen Dammschnitt,der mir immer noch Beschwerden bereitet(medio-lateral). Beim Sex ist es immer
irgendwie zu eng, ich spüre die Naht am Scheideneingang. Mein neuer FA
sagte, es wäre zu eng zugenäht worden. Ich kann es korrigieren lassen, da
würden ca. 2 cm wieder aufgetrennt und dann quer vernäht. Bei wem war das auch so, und wurde es hinterher besser? Wie lange tut das weh? Ich
kriege wahrscheinlich einen Kaiserschnitt und der FA sagte, da könne man
das gleich mitmachen. Ist das hinterher dann nicht zu weit?

Wer kann mir über seine Erfahrungen berichten? Ach ja, im Laufe des Verkehrs wird es
dann schon besser, aber so wie vor der Geburt ist es nicht mehr. Ich spüre die Naht auch irgendwie bei vielen Bewegungen (auch beim Toilettengang).

Wem eht oder ging es auch so?

Monika

1 Antwort:

Re: Korrektur der Dammnaht?

Antwort von alijo am 04.09.2001, 21:22 Uhr

hallo,

ich habe jetzt einen 12 wochen alten sohn, bin auch 3. grades gerissen gewesen, längs und quer, und ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir ergehen muss. genau dass was du geschildert hast ist bei mir auch der fall, ich habe auch schon davon gehört, dass man das korrigieren möchte, habe auch schon bei meiner FA nachgefragt, die hat aber gemeint es wäre noch zu früh und ich solle es mit gleitcreme probieren. Wie lange ist die geburt denn schon bei dir her? Du kannst mir ja mal mailen, wenn du möchtest?

LG

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten