Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malin78 am 31.07.2006, 20:11 Uhr

kommt auf die klinik an,deshalb finde ich einen

Also den Wehentropf haben sie mir einfach gelegt. Da wurde ich gar nicht nach gefragt und mir war ehrlich gesagt auch nicht nach diskutieren zumute... Nach ca. 20 Stunden wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht. Da gab es kein Wenn und Aber. Das Kind mußte ja irgendwie raus und für mein Becken war der Kopf zu groß! Und glaub' mir ich war sooo froh, dass man mich endlich von den ganzen Qualen erlöst, die zu gar nix führten...

Vorher macht man sich immer viel Gedanken: ich werde das so machen und nicht so. Ich will keine PDA. Ich will keinen Kaiserschnitt etc. Wenn Du da aber in den Wehen liegst werden Dir Deine Pläne vollkommen egal sein. Dann funktioniert man nur noch.

Natürlich werden auch unnötig Kaiserschnitte gemacht, aber ich denke, dass das eher selten ist. Es geht letztendlich doch immer um die Gesundheit von Baby und Mutter. Da sollte man froh sein, dass sowas heutzutage möglich ist. Früher gab es sicherlich weniger Kaiserschnitte, aber auch viel Mütter und/oder Babys, die bei der Geburt starben oder schwerstbehindert aufwachsen mußten. Kannst Dich ja vorher in den Kliniken informieren, wie's da so gehandhabt wird, wie die KS-Quote ausschaut etc.

Lg Malin mit Madeleine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.