Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.06.2017, 22:28 Uhr

Impfen - pro und contra

Wenn Du Dich auf gegoogleten Seiten informierst, schau bitte ins Impressum. Google, wer diese Seite macht. Bei Tolzin und Co. stecken da handfeste wirtschaftliche Interessen hinter. Ohne dass sie einen blanken Schimmer vom med. Hintergrund haben.

Ich würde Dir die Impfseiten des RKI empfehlen bzw. Dir auch die Fachinfo auf den Seiten des PEI durchlesen.
Wenig Medikamente werden so gut überwacht wie Impfungen. Alle Impfungen haben Nebenwirkungen, bleibende Schäden sind selten. Auch die lassen sich auf den Seiten des RKI nachlesen. Die Chance, durch die Krankheit geschädigt zu werden, ist um ein vielfaches höher.
Weil das Immunsystem die ersten zwei Jahre noch nicht ausgereift ist, impft man so früh. Kinder können z.B. nur schlecht T-Zell unabhängige Antikörper machen und haben dementsprechend massivst Probleme, Pathogene mit Kapseln zu bekämpfen. Und werden deshalb schwer krank, wenn sie sich anstecken.

Ärzte wie Hirte verdienen mit ihren "alternativen" Impfratschlägen sehr gut. Dreistellige Beträge für eine private Beratung in den Praxen, durch Buchverkäufe und über alternative Symposien.
Ein KiA bekommt je nach Land und GKV für die Aufklärung, Untersuchung und Spritze geben ca. 24 Euro. Ärzte impfen nicht, weil sie wahnsinnig dran verdienen, sondern aus Überzeugung.

In unserem Land werden die Impfempfehlungen von der Stiko gemacht. Wissenschaftler aus allen Bereichen, von denen ebenfalls auf den Seiten des RKI eine Selbstauskunft hinterlegt ist. Sprich, ob sie für ihre Forschng Geld von Big Pharma bekommen. Wenn, dürfen sie weder mit abstimmen noch an der Diskussion teilnehmen.
Es ist nicht einfach, zu entscheiden, ob und welcher Zeitpunkt für eine Impfung optimal ist. Du kannst auch mal auf die entsprechenden Seiten der USA und der Schweiz gehen, die impfen zum Teil etwas anders. Man kann sich die Begründungen der Stiko in den epidemiologischen Bulletins durchlesen bzw. sich auch die Protokolle der Stiko ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.