Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimaui89  am 26.04.2017, 22:27 Uhr

Immer noch Durchfall. Normal?

Hallo, ich nochmals.
Mein Kleiner hat ja nun seit dem 10.4 Durchfall. Der Wunde Po ist nun zum Glück so gut wie verheilt aber....
Dienstag vor zwei Wochen ging der Spuck ja los. War dann Freitag zum Arzt in der Kinderklinik. Dieser verschrieb Mutaflor für 5Tage.
Danach sollte es besser werden und ich bis dahin Diät geben (Schonkost). Gesagt, getan.
Da es Donnerstag letzte Woche unverändert war bin ich dann hier zuhause zum Arzt (Karfreitag war ich in einer anderen Stadt, da bei meinen Eltern zu Besuch).
Der sah das alles recht entspannt und meinte solange mein Kleiner fit ist und isst und trinkt soll ich insgesamt 14Tage abwarten...

So heute ist Tag 15....
Mein Kleiner ist fit aber hat über den Tag 4 bis 5 Mal dünnen Stuhlgang. Die Menge ist nicht viel aber dennoch kenne ich das so nicht.
Hat das jemand von euch Mal erlebt? Kann das vom Zahnen sein? Da steckt er nämlich gerade mittendrin.
Ich überlege ob ich morgen nochmal zum Kinderarzt soll. Die würden dann eventuell eine Stuhlprobe nehmen.

Sorry wegen der Länge. Ich hoffe eigentlich immer noch das es von alleine wieder aufhört und ich mir 2h Wartezeit im Wartezimmer des Kinderarztes sparen kann:(
Vielleicht hat ja jemand ähnliches durch?
Mein Kleiner ist jetzt übrigens 9 1/2 Monate alt.

5 Antworten:

Re: Immer noch Durchfall. Normal?

Antwort von Gustavinchen am 27.04.2017, 1:36 Uhr

Ich habe tatsächlich schon gehört, dass sowas vom Zahnen kommen kann. Erfahrung habe ich damit allerdings nicht, meine hatte keine Beschwerden beim Zahnen. Meine Tochter hatte jedoch mit etwa dreieinhalb Monaten über Wochen hinweg täglich 6 bis 7 Windeln mit grünlichem, sehr dünnem, teils schleimigem Stuhl. Ich hab mir echt richtig Sorgen bemacht, aber weder meine Kinderärztin noch der Vertretungsarzt, bei dem wir zuerst waren, fanden das irgendwie besorgniserregend, da meine Kleine ansonsten mopsfidel war, ordentlich getrunken hat und in keiner Weise dehydriert war. Es war auch kein Blut im Stuhl. Irgendwann ist es dann einfach von allein weggegangen. Insofern würde ich da jetzt schon relativ entspannt sein und das noch ein paar Tage beobachten. Sollte allerdings wirklich gar keine Besserung eintreten, würde ich zumindest bei meiner Kinderärztin mal anrufen und nachfragen, ob ich doch nochmal zur Kontrolle vorbei kommen sollte.

Aber schön, dass der Po abgeheilt ist. Das hat Deinen Kleinen bestimmt ganz schön gequält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall. Normal?

Antwort von EarlyBird am 28.04.2017, 8:14 Uhr

Vom Zahnen können die Babys dünnen Stuhl haben, hatten meine oft. Aber dennoch: Bei solch langanhaltendem "Durchfall" sollte man m.M.n. schon mal eine Stuhlprobe nehmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall. Normal?

Antwort von Mamimaui89 am 28.04.2017, 9:26 Uhr

Hallo,
Stuhlprobe wurde heute ans Labor geschickt. Der Kinderarzt war aber der Meinung das wir wohl nichts finden... Er hat ja auch kein Fieber und nix.
Ergebnis gibt es wegen dem Feiertag dann auch frühestens Dienstag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall. Normal?

Antwort von LadyFLo am 02.05.2017, 22:05 Uhr

evtl sind das noch nachwirkungen des infekts- bei den lüten kann es ne weile dauern bis sich der darm regeneriert. kannst ihm mal etwas apfel reiben und braun werden alssen- das fütterst du ihm dann. das beruhigt den darm sehr shcnell- hab ich mal für mich gemacht als ich magen darm hatte- einmal gegessen und weg war der spuk.
im shclimmsten fall passiert nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Durchfall. Normal?

Antwort von Mamimaui89 am 04.05.2017, 21:01 Uhr

Hallo.
Wollte mal abschließend berichten.
Seit gestern wird es endlich besser.
Bei der Stuhlprobe gab es keine auffälligen Befunde. Es war wohl wirklich ein Infekt oder eine Reaktion auf das Zahnen. Hoffe nicht dass wir jetzt bei jedem neuen Zahn so einen Ärger haben.
Liebe Grüße und danke für eure vielen Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten